Im Stanleypark

North America » Canada » British Columbia » Vancouver
July 29th 2012
Published: July 29th 2012

28.07.2012

Nach dem reichhaltigen Frühstück (ähnlich wie gestern) ging es los Richtung Stanley Park. Wir nahmen uns vor den Park mit Fahrrädern zu besuchen. Also erst zur Fahrradvermietung (6h für 24 CAD pro Rad) was problemlos funktionierte. Von der Fahrradvermietung war es nur ein kurzes Stück Straße bis zum Park. Als erstes gab es ein Fußbad bei Ebbe. Das hat mir gut getan. Und als ich so im Wasser ging schimmerte ein grünes Papier, was sich bei näherem Hinsehen als ein gut gewaschener, vermutlich etwas salziger 20 CAD - Schein entpuppte. Er trocknete schnell und wurde eingesteckt.

Anschließend ging es etwas bergan zum Aussichtspunkt auf die Lions Gate Bridge. Die Aussicht haben wir sehr genossen und anschließend fuhren wir weiter zum Bibersee mit den vielen Seerosen, von denen aber nicht allzuviele geblüht haben. Zum Mittag gab es mangels Auswahl Fastfood (Veggiburger, Pommes und Chickenburger). Ist zwar nichts besonderes, macht aber satt.

Gestärkt haben wir dann die Uferrunde um den Park noch abgefahren. Die darf man als Radfahrer bedingt durch die Breite des Weges und die Anzahl der Radler nur in einer Richtung fahren. Das war aber kein Problem nachdem wir das erkannt und begriffen hatten. Dabei war ein
Fahraddemo der NacktenFahraddemo der NacktenFahraddemo der Nackten

Blick aus dem Hotefenster
guter Haltepunkt die für Vancouver weit bekannten Totempfähle.

Und dann machten wir uns auf den Rückweg die Räder wieder abzugeben. Anschließend auf dem Rückweg zum Hotel waren wir noch bei Starbucks zum Kaffeetrinken. U. und S. gingen dann noch shoppen und ich ins Hotel um mich auszuruhen. Da waren aus den 20 gefundenen Dollers ein Kleid für S. geworden.

Beim Mittagsschlaf weckte uns auf einmal Lärm von der Straße und S. schaute hinunter. Da gab es eine Fahrrad - Demo mit lauter nackten Leuten. Was das für eine Demo war wissen wir noch nicht.

Heute Abend ist hier noch eine Lichternacht ("Celebration of Light") ein Feuerwerk auf dem Wasser, welches wir uns heute Abend noch anschauen wollen. Heute wird es durch Vietnam ausgetragen.

Blick auf den CanadaplatzBlick auf den Canadaplatz
Blick auf den Canadaplatz

Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe

Tot: 0.107s; Tpl: 0.019s; cc: 8; qc: 48; dbt: 0.0513s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb