Tag 27: Vancouver


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
June 28th 2019
Published: June 29th 2019
Edit Blog Post

Nachdem ich heute wieder meine geliebten Pancakes gefrühstückt habe, bin ich kurz danach in Richtung Stanley Park aufgebrochen. Der liegt im Westen des Zentrums und von dort hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt. Vorher habe ich noch in einer U-Bahnstation eine Tageskarte für den öffentlichen Verkehr gekauft, da man in dem Bus, den ich benutzt habe, anscheinend nur mit Bargeld zahlen kann. Und in Kanada habe ich bei den wenigen Tagen ja darauf verzichtet, mir welches zu holen. Dieser Bus hat mich dann perfekt an den Eingang des Parks gebracht und ich bin etwas herum gelaufen. Der Park selber ist dann doch etwas weitläufig und vielleicht werde ich mich nächstes Mal einarbeiten, wie man eines der Leihfahrräder bekommt. Trotzdem habe ich die schöne Skyline von Vancouver vom Park aus gut gesehen und es ist mir wieder einmal aufgefallen, dass die meisten Scheiben der Hochhäuser hellblau/türkis bzw. eisfarbig sind. Damit sieht die ganze Silhouette gleichfarben aus. Aber damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt. Nach einer Weile bin ich umgedreht und wieder zur Bushaltestelle zurück gelaufen. Später habe ich noch an einem Starbucks Halt gemacht. Nachdem ich gestern also östlich des Zentrums war, war ich heute also westlich. Morgen werde ich vor dem Late-Check-Out nochmals in die südlichen Gegenden gehen, weil es dort auch etwas zu sehen gibt. Zum Abendessen habe ich heute mal wieder einen Fischtag eingelegt und jetzt mache ich noch dies und das.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.238s; Tpl: 0.012s; cc: 27; qc: 39; dbt: 0.1483s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb