Capilano Hike


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver » YVR
January 26th 2018
Published: January 26th 2018
Edit Blog Post

Mittlerweile habe ich schon alles sehenswerte in meiner unmittelbaren Umgebung gesehen. Da es noch dauert, bis ich nach Burnaby ziehe und dort arbeite, sehe ich die Zeit bis dahin als 'Urlaub' an. Ich lerne fast jeden Tag neue Leute und ihre Geschichten hier im Hostel kennen.

Das Hostel biete jeden Tag unterschiedliche Aktivitäten an, wie Ausflüge, Spaziergänge, Wanderungen usw.. Da ich sonst nichts vor hatte, bin ich spontan zum "Capilano Hike" mitgegangen. Ein Shutte Bus hat unsere Gruppe von ca. 12 Leuten zum Capilano Canyon gefahren, der etwa 20 min. Fahrt entfernt war. Dort stiegen wir aus und wanderten 2-3 Stunden durch den Wald. Der Weg beinhaltete extreme Steigungen, Trampelpfade, Brücken und einen Staudamm. Zu Beginn hat es sehr geregnet, aber das Wetter ist nach und nach besser geworden.

Es war eine interessante Erfahrung, einmal einen Wald mit anderer Vegetation zu sehen. Denn im Gegensatz zu den Wäldern in meiner Heimat ist der Boden hier voll mit Farn und die Bäume sind großteils von hellgrünem Moos bedeckt.


Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement



Tot: 0.1s; Tpl: 0.014s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.0704s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb