Relaxen in Tofino...updated

Published: June 3rd 2009

Auf dem WegAuf dem WegAuf dem Weg

Mit dem Bollerwagen auf nach Tofino!!!
Nach unserer Ankunft am Ende des Westcoasttrails zog es uns erstmal in die naechstgroessere Stadt Port Alberni um uns dort mit Suessigkeiten und Fastfood vollzustopfen. Aus einer Wette heraus kam es dann dazu, dass ich 14 Donots und 2 Doublecheeseburger gegessen hab!! Nen bisschen waren die Folge, aber nach 1 Woche mit Reis und Ketchup schmeckten die Dinger auch einfach zu gut!
Im Anschluss verabschiedeten wir Joern, der zurueck nach Vancouver musste und trampten nach einer Nacht und einer heissern Dusche (GEIL!!!) nach Tofino, einem kleinen Surferparadies an der Westkueste von Vancouver Island!Hier verbringen wir grad unsere Zeit damit bei ca 25 Grad in der Sonne zu liegen, Bier zu trinken und einfach gar nix zu machen! Wir haben einen Campingspot in einem Waldstueck gefunden und campen dort ohne irgendwas zu zahlen, sind direkt am Strand und in die Stadt sind es auch nur 10 min zu laufen!
Ich versuche immernoch einen Shop ausfindig zu machen um Kitesurf-Sachen auszuleihen, doch gestaltet sich das hier leider schwieriger als gedacht! Naja, ich versuchs weiter...jetzt mal nen Tag Kiten und die Zeit waere einfach nur PERFEKT! Aber kann mich auch so nicht beklagen wie man wahrscheinlich raushoeren kann! 😊
Denk aber trotzdem weiterhin an
Fruehstueck am StrandFruehstueck am StrandFruehstueck am Strand

Nach einer Woche voll Reis und Bohnen auf dem Westcoast Trail goennten wir uns in Tofino erstmal ein ausgiebiges Fruehstueck am Strand mit Eiern, Wuerstchen und sogar Marshmellows im Instantkaffee mit Maple-Syrup!. Lecker!!
euch daheimgebliebenen!!! Ganz liebe Gruesse nach Deutschland und den Rest der Welt! vermiss euch manchmal schon nen bisschen...jedenfalls die meisten von euch! :P

ZeltplatzZeltplatz
Zeltplatz

Unser Zeltplatz hatten wir im Wald in Strand- und Stadtnaehe fuer guenstige 0$ pro Nacht pro Person. Das sind umgerechnet aufgerundet ca 0 Euro! ;)
Bier in BarBier in Bar
Bier in Bar

Und auch mal nen Bierchen inner Kneipe goennten wir uns...aber nur EINS ;)
Auf gehtsAuf gehts
Auf gehts

Mit nem coolen Plaket gehts auf nach Tofino
vorhervorher
vorher

Doch vorher noch ne kleine Staerkung kanadisches Bier
nachschubnachschub
nachschub

und weils am Vorabend so lecker war gleich noch mal nachschub holem im liquor Store...man achte auf den Namen der Strasse
SonnenuntergangSonnenuntergang
Sonnenuntergang

Den ersten Abend haben wir am Strand mit nen paar Hippies und ihren hunden am Lagerfeuer verbracht
Sonnenuntergang 2Sonnenuntergang 2
Sonnenuntergang 2

Und weils so schoen war gleich nochmal
HafenHafen

Sonnenuntergang

Und noch einmal!
GruesseGruesse
Gruesse

Gruesse nach Deutschland! Ich denk an euch!!!!
Stockbrot!Stockbrot!
Stockbrot!

Unser erster Versuch ohne wirkliche Geraete oder Rezept
StockbrotStockbrot
Stockbrot

War im Endeffekt aber echt lecker!
Ein Morgen im Hafen Ein Morgen im Hafen
Ein Morgen im Hafen

auf der Suche nach nem kostenlosen Boottrip...hat aber leider nich geklappt! War aber trotzdem schoen!
Hafen 2Hafen 2
Hafen 2

Der Tag beginnt, die Sonne geht auf
WildlifeWildlife
Wildlife

Und wieder mal nen Adler ueber meinem Kopf
SchlafplatzSchlafplatz
Schlafplatz

Back to the roots! Ein Schlafplatz im Freien is doch immernoch am Schoensten!
EssenEssen
Essen

Jeden Donnerstag gibts kostenloses Essen im Gemeindehaus...das kann man sich als armer Backpacker doch nich entgehen lassen ;)
StrandStrand
Strand

Ein Ausflug zum Long Beach...hat seinen Namen nich ohne Grund! Leider wars nen bisschen bewoelkt!

4th June 2009

Fotos
Hey Jaja ich will Fotos sehen :) Schön das es dir gut geht und noch nicht mit einem Bären kämpfen musstest.
7th June 2009

Hey, hört sich ja echt geil an, bei dir! Freu mich schon tierisch, dich im August zu besuchen:-))
11th June 2009

Berlin
Hi Jaja, in Berlin ist diese Woche wieder meist Regen bei 17°C. IAV ist echt cool. Ich soll Dich schön grüßen von den Mitarbeitern. Heute abend geht es ins Sage, es ist doch Donnerstag. und morgen mit Angie nach München. Liebe Grüße Dein Yoyo
11th June 2009

Foootooooos
Hab gerade deine letzten Einträge gelesen und muss sagen hört sich toll an. Aber wo bleiben die versprochenen Fotos? Mach dir noch ne schöne Zeit! und mach viele Bilder. Cya Jürgen

Tot: 0.238s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 50; dbt: 0.1227s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb