Von Kamloops nach Valemount


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Valemount
August 7th 2012
Published: August 7th 2012
Edit Blog Post

06.08.2012

Heute nach dem Frühstück, das auch gut aber längst nicht so gut wie im Best Western in Chemainus war ging es nach kurzer Einigungsphase zunächst noch in den British Columbia Zoo in der Nähe von Kamloops. Die Sonne meinte es wieder sehr gut mit uns, wenn auch ab und zu mal ein paar Wolken den Himmel auflockerten und auch ein wenig Schatten brachten. Das aber erst nachdem wir den Zoo verlassen hatten. Hier ist heute BC - Day ein Feiertag nur in British Columbia. Entsprechend gab es in dem Zoo auch ein Programm insbesondere für Kinder. Für Leipziger Verhältnisse würde man das aber nicht als Zoo bezeichnen, vielleicht ein wenig mit dem Wildpark. Es gab vielleicht 25 Gehege mit unterschiedlichen Tieren, u.a. Schwarzbären (die verschiedene Farben haben können und sich von den Grizlybären vor allem durch die Länge der Krallen und die Rückenform unterscheiden - haben wir heute gelernt), Grizlybären, Cugar, Luchs, Elche u.a.. Zum Abschluß des Zoobesuches gingen wir dort noch etwas essen.

Anschließend dann zum Highway Richtung Valemount immer dem Fluß folgend. Die Fahrt war zwar etwas anstrengend, verlief aber ohne Zwischenfälle. Einige kleine Pausen brauchte ich. So waren wir zum Kaffeetrinken in Clearwater und später stoppten wir noch einmal in Blue River. Dort hatten wir vor 10 Jahren in dem Sandmann Hotel übernachtet. Als ich es sah hielten wir mal kurz an und ich konnte mich noch genau an die vielen Walderdbeeren erinnern, die damals S. so gut mundeten.

Gut hier angekommen gab es für S. und mich "the same prcedure as yesterday". Das Bad hat uns beiden gut getan. Nachdem wir den Wetterbericht für morgen gesehen haben, entschlossen wir uns doch morgen schon nach St Albert zu fahren und den eigentlich geplanten Ausruhtag hier weg zu lassen. Zum Abendessen sind wir zur Ortsmitte laut Navi gefahren. Das war der Highway und links und rechts jeweils eine Tankstelle mit einem Fastfood daran. Wir entschlossen uns nach rechts zu fahren und da gab es tatsächlich so etwas wie eine kleine Stadt. Schließlich fanden wir dort auch ein Restaurant, in dem wir gut essen konnten. Als wir gut gesättigt wieder losgingen zogen sich auf der einen Seite des Himmels alle kleinen Wolken des Tages zusammen und es sieht ganz so aus, als kommt heute Nacht schon das für morgen hier angekündigte Schauerwetter an. Die Wolken und die Berge mit der untergehenden Sonne sahen ganz herrlich aus.

Bevor ich anfing zu schreiben habe ich noch mit Tante I. telefoniert und uns für morgen Abend angekündigt.

Ob wir morgen ein WLAN finden weiß ich noch nicht. Dann gibt es vielleicht keinen Blogeintrag.


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



Tot: 0.098s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0642s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb