Trip in die Wildnis

Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Sechelt
August 5th 2016
Published: August 9th 2016

Wir haben vier unvergessliche Tage im Wilderness Resort & Retreat Centre verbracht. Von Vancouver gelangten wir mit dem Bus zur Horseshoe Bay, von da mit der Fähre nach Langdale, weiter mit dem Bus nach Sechelt und danach mit dem Taxi zur Tillicum Bay Marina. Dort wurden wir mit einem kleinen Motorboot abgeholt. Eine dreissig minütige, aufregende und abenteuerliche Fahrt über das Meer stand uns bevor. Unser Trip in die Wildnis startete genial und ich hätte nie geglaubt, dass die folgenden Tage mit einem Highlight nach dem Anderen getoppt werden würden. Das Resort liegt abgelegen in einem Fjord, in diese Gegend kommt man nur über den Meeresweg. Totale Wildnis, totale Unberührtheit, eine gigantische Vielzahl von Wildlife (Robben, zahlreiche Vogelarten u.a. Adler und Eulen, Haie, Wale, Bären, (ungiftige) Schlangen, Streifenhörnchen etc.), null Luftverschmutzung (in der Nacht wird es stockfinster), null Lärm, nur die Natur ist zu hören, ansonsten absolute Stille. Wir nächtigten in einem auf Holzstelzen gebauten Zelt; innen total liebevoll eingerichtet, ein Holzbett, ein Holztisch, ein kleiner Ofen; draussen eine Terrasse mit Holzsesseln, drei Meter vom Meer entfernt aufgestellt, die Aussicht ist bombastisch. Das Terrain des Resorts ist riesig gross, entlang dem Ufer stehen einzelne Zelte und Jurten zwischen den Bäumen. Durch den Wald führen wurzlige Trampelpfade, überall ist es dicht bewachsen und die Bäume sind mit saftig grünem Moos überzogen, eine märchenhafte Stimmung. Wir verbringen unsere Tage mit Kajak fahren, Krabben fischen, Motorboot fahren, Spaziergängen, Entdeckungstouren, tagsüber im Meer baden, abends im Hotpot chillen, Sternen und die Milchstrasse bewundern (never seen the stars so clearly and never seen that many shooting stars), in der Nacht die Biolumineszenz im Meer bestaunen (Meeresleuchten), Ebbe und Flut beobachten (bei Ebbe sind abertausende Krebse, Miesmuscheln, Venusmuscheln, Austern und Seesterne auf dem Kiessand zu sehen), am Lagerfeuer sitzen, mit den unheimlich liebenswerten, aufgestellten und immer für einen Scherz aufgelegten Staff-Mitglieder reden, über Gott und die Welt sinnieren und darüber, wie diese eine bessere sein könnte…. Ein weiteres Highlight: Einer der Gäste kochte ein Dinner auf dem Feuer, welches lediglich aus Pflanzen und Meeresfrüchten bestand, die er tagsüber in der Umgebung gesammelt hat - eine absolute geniale Erfahrung. Es gab Seegras- und Meerlatichsalat, gegrillte Austern und Krabben, gekochte Meeresspargeln und Venusmuscheln – alles total schmackhaft! Wir haben noch nie einen solch friedlichen Ort gesehen und wir wissen eines bestimmt: We will come back one day and meet you again natural beauty!

Tot: 0.097s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 61; dbt: 0.0498s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb