Goldsuk in Dubai


Advertisement
Middle East
January 24th 2009
Published: January 24th 2009
Edit Blog Post

Hallo Zusammen,

in den letzten 14 Tagen ist hier nicht soviel passiert. Micha war in Mexico und Aspen und hängt dort momentan noch am Denver am Flughafen wegen Schneefall fest. Das 2. Mal in einem Monat! Ich kann´s nicht fassen!!!
...und somit bin ich allein in Dubai und nicht ganz so mobil, denn mit Micha´s Auto darf ich nicht fahren, weil ich keinen arabischen Führerschein habe (den gibt´s erst wenn man ein Visa hat) und mit meinem internationalen Führerschein darf ich nur gemietete Autos oder Autos von Familienangehörigen 1. Grades fahren....

Bevor Micha geflogen ist waren in noch in der Altstadt "Deira" auf dem Goldsuk (Suk = Basar). Unglaublich was und wer da alles los ist. Da gibt es mindestend 1.000 Juwelieren, die da Werte in Ihren kleinen, unbewachten Geschäften und Schaufenstern zu liegen haben. Das ist in Deutschland undenkbar.

Tja, und ansonsten war ich am Pool und am Pool und am Pool....
...und ich bin zu Fuß von unserem Haus zum Burj Al Arab (das Segel) gelaufen. Das geht ja idiotensicher immer nur gerade aus die "Beachroad" entlang. Die Beachroad ist eine große Straße in Dubai die durch die ganze Stadt führt.
Also bin ich entlang an einem Stück "öffentlichen" Strand, an einem der Paläste von Scheich Mo (Mohammed bin Raschid al Maktoum) und ein paar anderen Scheichs vorbei bis zu den "Jumeirah Hotels". Das sind die 3 Hotels vor dem dem Burj al Arab. Dort gibt es auch einen Suk für die Touristen der Hotels und Besuchern mit vielen Restautants und Geschäften.
Das ganze hat 50 Minuten von Tür zu Tür gedauert. Aber ich muss mich erst daran gewöhnen, dass du als "westliche/europäische" Frau hier nur angestarrt, angehupt und "angewunken" wirst. Total unangenehm.
Wenn du darauf nur ein bißchen eingehst halten die wahrscheinlich direkt an....
Gott sei Dank hatte ich keine Kontaktlinsen drin, somit habe ich nur die Hälfte gelesen.
Fotos vom Suk folgen...

So das war´s erst einmal von mir. Werde jetzt zum "Safa Park" joggen gehen.
Ich werde berichten...

Liebe Grüße aus Dubai, M & M






Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.209s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0368s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb