Eine Kreuzfahrt - Mit 86 Jahren möchte Opa noch einmal was erleben


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Dubai
November 28th 2016
Published: December 4th 2016
Edit Blog Post

Die Ölstaaten – eine Kreuzfahrt soll es sein. Mit 86 Jahren möchte Opa noch einmal was erleben. Kann man ihn da alleine fahren lassen? Der schnellste und rüstigste ist er nicht mehr – kurzentschlossen fahren wir gemeinsam – man weiß ja nie, wie viel Zeit man noch zusammen hier auf Erden hat.

Die letzten Tage vor dem Abflug sind von Aufregung geprägt. Jeden Tag kommen die Fragen, wann es denn losgeht, wo der Pass ist, ob die Visa schon beantragt sind und ob der Transfer organisiert ist. Alles im Lot lautet jeden Tag mit einem Schmunzeln im Mundwinkel die Antwort. So viel Aufregung – und das, wo es doch nicht die erste Kreuzfahrt für ihn ist. Aber für mich. Eigentlich ist das überhaupt nicht meine Art zu reisen. Jeden Tag auf einem Schiff, kurze Ausflüge an Land, viele alte Leute – das Wort Geisterschiff bekommt für mich eine ganz neue Bedeutung. Nicht zu viel darüber nachgedacht, ich lasse mich einfach überraschen.

Mit dem Flieger geht es über Doha nach Dubai, wo unser Schiff „Mein Schiff 3“ auf uns wartet. Im Hafen geht es an der augenscheinlich verlebten „Queen Elisabeth II“ vorbei zu dem fast 300 Meter langen, blauen Stahlkoloss, der für die nächste Tage unser Zuhause sein wird.

Ein schicker Kahn, neu, unverbraucht, eine freundlichst empfangende Crew aus aller Herren Länder. Kurz in der Koje eingerichtet, was essen und den Sonnenuntergang über der Silhouette von Dubai in der Ferne genießen.


Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.063s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 26; dbt: 0.0435s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb