Der Weg


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Dubai
July 8th 2013
Published: July 11th 2013
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


In Warschau aufgestanden und meine beiden Mitreisenden noch verabschiedet, danach noch alles im Koffer und Rucksack fertig verstaut - so war mein Morgen an diesem Montag, an dem ich noch einige Kilometer machen sollte. Ich bin dann wieder zur bewährten Frühstücksstation, dem Café St. Honoré gegangen und hab mir ein ausgiebiges Frühstück und danach ein Taxi zum Flughafen gegönnt. Nach knapp 15-20 Minuten Fahrt vom Stadtzentrum auf den Flughafen habe ich 36 Zloty bezahlt - umgerechnet 9 Euro. Daran sollten sich die Wiener Taxifahrer mal ein Beispiel nehmen...

Am Flughafen war ich relativ früh dran, hab gewartet, bis mein Counter zum Einchecken öffnet und dann gehofft, dass ich nicht zu viel Gepäck mithabe. Die Geschenke für Adelaide sind doch umfangreich... ;-)

Hat aber alles wunderbar funktioniert und schon bald bin ich in einem Airbus von Warschau nach Dubai gesessen. Der Flug ist recht schnell vergangen, auch weil ich mit Ismail, einem Nigerianer, der in Dubai lebt und arbeitet, sehr nette und interessante Gesellschaft hatte. Der Aufenthalt in Dubai ist auch interessant gewesen: einerseits die knapp 40 Grad, die es beim Aussteigen um 23 Uhr hatte, dann der sehr saubere und teilweise luxuriöse Flughafen. Der Espresso kostet hier beim Segafredo 3 Euro und ist nicht zu empfehlen. Witzig hab ich vor allem die Milka-Kuh im Duty free sowie den McDonalds gefunden, in dem die Araber genauso angestellt sind, wie die Österreicher in Österreich. Und bis auf den zusätzlichen Schriftzug in arabischer Sprache ist auch fast alles gleich :-)

Der Flug von Dubai nach Perth verging ein wenig langsamer. Auch hier flog ich mit den Emirates, und während der 12 Stunden Flug sah ich mir - in den Schlafpausen - drei Filme an: Die hard 5, Jack Reacher und The Hobbit.

In Adelaide war das Warten aufs Gepäck recht mühsam, weil nach der langen Reise die Müdigkeit schon sehr groß war. Dafür verlief die Einreisekontrolle mit dem Check nach Lebensmitteln und anderen unerlaubten Dingen dieses Mal sehr schnell.

Beim Ausgang hab ich mich sehr gefreut, dass mit Yasmin, Christian und David abgeholt haben. Da konnte ich mein Mietauto gleich stehen lassen :-) Und zuhause bei den vieren - Sarah hatte daheim gewartet - ging ich relativ bald schlafen, um für die nächsten Tage fit zu sein - Whale watching ist angesagt, und ich möchte ja die Wale gut erkennen können :-)


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.107s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 54; dbt: 0.0719s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb