Tag 2: Dubai


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Dubai
December 23rd 2018
Published: December 24th 2018
Edit Blog Post

Am Sonntag durften wir zum Glück bis etwa Mittag ausschlafen, nachdem wir ja erst um 02:00 Uhr ins Bett gekommen sind. Um 12:30 sind wir mit dem Bus los gefahren. Zuerst haben wir die Jumeirah Moschee von außen angesehen. Dann sind wir in die Altstadt und haben im Sheikh Mohammed Centre for Cultural Understanding zu Mittag gegessen und haben einem Vortrag zur Dubai gelauscht. Danach sind wir durch historischen den Al Fahidi Distrikt spaziert, wo wir auch Reste der Stadtmauer gesehen und ein altes Haus mit Innenhof besichtigt haben. Im Anschluss daran haben wir das Dubai Museum in einem alten Fort besichtigt. Von dort sind wir bis vor den Palast des Sultans von Dubai gefahren und haben dort Fotos gemacht. Dann sind wir zurück zur Altstadt und haben mit einem Boot über den Creek übergesetzt. Danach haben wir den Gewürz- und Goldbasar besucht bevor wir auf einer fahrenden Dhau zu Abend gegessen haben. Das war schon ein ziemlich volles Programm und ich war auch froh, als ich am Ende wieder im Hotel war.


Additional photos below
Photos: 108, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 2.232s; Tpl: 0.056s; cc: 27; qc: 137; dbt: 0.0853s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.6mb