Tag 10: Fahrt von Al Ain über Abu Dhabi nach Dubai


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Abu Dhabi
December 31st 2018
Published: January 2nd 2019
Edit Blog Post

Vorgestern sind wir von Al Ain zuerst nach Abu Dhabi und dann weiter nach Dubai gefahren. In Abu Dhabi waren wir in der großen Moschee und danach im Heritage Village an der Küste. Von dort sind wir zu einer Mall gefahren und dort habe ich wieder in einem Starbucks Kaffee getrunken. Dann sind wir die schöne Corniche (Küstenstraße) entlang zum Abu Dhabi Louvre. Der wurde ja erst letztes Jahr eröffnet und ist sehr sehenswert. Da er aber geschlossen war, haben wir ihn nur von außerhalb gesehen. Anschließend waren wir noch bei der Formel 1 Strecke und sind von da dann nach Dubai gefahren. In Dubai haben wir gesehen, dass wegen Silvester so viele Leute zur Dubai Mall und dem Burj Khalifa wollten, dass die Straßen gesperrt werden mussten. Wir sind aber problemlos zu unserem Hotel und haben dort ein Silvester Dinner bekommen. Ich hätte von dort noch das Feuerwerk und das Lichtspektakel um Mitternacht am Burj Khalifa sehen können, aber ich war dazu zu müde und bin ins Bett.


Additional photos below
Photos: 52, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.086s; Tpl: 0.047s; cc: 10; qc: 24; dbt: 0.015s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.2mb