Tag 6: Konya


Advertisement
Turkey's flag
Middle East » Turkey » Central Anatolia » Konya
December 27th 2019
Published: December 27th 2019
Edit Blog Post

Heute war schöneres Wetter, ich hatte gut geschlafen und das Frühstück war eine halbe Stunde später als in Ankara. Also beste Voraussetzungen, um Konya in der anderen Richtung zu besichtigen und zwar das Mevlana Museum. Auch dieses konnte ich gut zu Fuß erreichen. Insgesamt hatte ich damit auch nur in Istanbul leichte Schmerzen und danach ging es. Im Mevlana ist anscheinend der Gründer der Derwische begraben und es gab viele Einheimische, die diese Stätte besuchten. Sie war sogar kostenlos. Danach habe ich versucht zwei empfohlene anatolische Restaurants zu finden, aber entweder hatten die zu oder waren ganz verschwunden. Ich war eh etwas unschlüssig, da ich ja gerade erst gefrühstückt hatte. Statt dessen bin ich in ein kleines Café mit Blick auf das Museum und habe osmanischen Kaffee getrunken. Dieser war wie vor einem Jahr im Oman mit Dattel. Danach bin ich zurück ins Hotel gegangen und habe auf dem Weg dahin weiteres Wasser und eine Art Taschentücher erworben, da meine Nase etwas lief. Das hat sich aber im Laufe des Tages gebessert. Weil es im Hotel dann noch relativ früh am Nachmittag war, habe ich dort wieder World of Warcraft gespielt. Außerdem habe ich auf der Homepage der Busgesellschaft für morgen, Verbindungen für den Rest der Reise gesucht und gefunden. Eigentlich sollte damit alles passen. Nur mein Handy wurde etwas warm und der Akku ging früher zur Neige als sonst. Ich hoffe aber, dass ich weiterhin wie gewünscht Bilder machen kann. Im Hotel habe ich auch gerade zu Abend gegessen. In die Sauna gehe ich nicht mehr, da die gestern irgendwie nicht richtig heiß geworden ist und das Hammam ganz kalt blieb. Auch habe ich etwas Angst vor einem Streik der Lufthansa und werde die Entwicklung dort im Auge behalten.


Additional photos below
Photos: 40, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.1s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 30; dbt: 0.067s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb