Tag 5: Fahrt von Ankara nach Konya


Advertisement
Turkey's flag
Middle East » Turkey » Central Anatolia » Konya
December 26th 2019
Published: December 26th 2019
Edit Blog Post

Heute bin ich nach dem Frühstück mit der U-Bahn zum Bahnhof und mit dem Schnellzug nach Konya gefahren. Diese Strecke ist fast vollständig für Hochgeschwindigkeiten ausgebaut. In Konya habe ich mir dann ein Taxi zum Hotel genommen und mein Zimmer bezogen. Dann bin ich zum zentralen Aladdin Berg und das Rondell drum herum und habe zuerst Wasser und danach ein Busticket nach Denizli bei Pamukkele für übermorgen gekauft. Leider hat sich heraus gestellt, dass das für eine Nachtfahrt war. Also habe ich es zurück gegeben und bei einem Schalter einer anderen Busgesellschaft ein anderes gekauft. Beider Verkäufer sprachen nämlich kein englisch. Und außerdem gibt es in Konya zwei Busbahnhofe. Einen für überregionalen und einen für lokalen Verkehr. Ich hoffe, ich habe nun alles richtig gemacht, denn auf eine Nachtfahrt habe ich keine Lust. Ich glaube, das habe ich 1995 in China zuletzt gemacht. Nach all dem bin ich noch zum Karatay Madrasa Museum und zur Alaaddin Camii, einer Mosche auf dem vorher genannten Berg. Danach kehrte ich zurück zu meinem Hotel und habe gerade gegessen und will jetzt einmal die Sauna ausprobieren. Es scheint hier auch eine original türkische zu geben.


Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.081s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 31; dbt: 0.0555s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb