Russischer Absturz / am Meer


Advertisement
Syria's flag
Middle East » Syria » West » Latakia
June 16th 2007
Published: June 16th 2007
Edit Blog Post

Lebst du noch oder Yakst du schon?Lebst du noch oder Yakst du schon?Lebst du noch oder Yakst du schon?

Kann die Kiste wirklich fliegen?
Okay,
ich bin schon verrueckt. Warum komme ich auch nach Syrien, um mit einem uraltem russichen Flugzeug zu fliegen, dass in der EU laengst Einflugverbot hat.
Naja, schoen wars trotzdem. Nur kompliziert. Zuerst wollte naemlich der Flughafenbus gefunden werden. Keine leichte sache am riesigen Baramke-Busbahnhof. Und dort, wo er laut Lonely Planet abfahren sollte, fuhr gar nix mehr, weil die staatliche Busgesellschaft Karnak seit letztem Jahr Geschichte ist.
Ich hab dann einen der ueberall rumstehenden Soldaten/Polizisten gefragt. Die sind hier ausnahmslos nett und haben mir verraten, wo der Bus fuhr.
Am Flughafen ist es dann ein unheimliches Gewusel, aber irgendwann findet man sich zurrecht. Am Nachbargate sollte ein Flug in den Sudan gehen und an unserem standen schon Leute (genaugenommen eine Armada schwarz verschleierter Frauen - da kriegt man echt Angst 😊 ) Schlange um nach Tabriz (Iran) zu fliegen.
Naja, fuer unseren Flieger finden sich dann doch acht Passagiere. Wir werden zum Flugzeug gefahren und die Yakowlew 40 sieht praechtig aus 😊
Das gute Ding hat gleich 3 Triebwerke, und das, obwohl gerade mal gut 30 Leute darin Platz finden. Naja, bei den Oelpreisen in Syrien lohnt es sich wohl noch das Ding zu fliegen.

Der Flug dauerte eine knappe Stunde und dann landeten wir auch schon am Papa-Assad-Flughafen von Lattakia. Es war hier ziemlich schwuel, aber dafuer nich ganz so heiss wie in Damaskus. Es gibt hier erwartungsgemaess keinen Bus in die Stadt, aber ich kann den Taxifahrer auf 300 runterhandeln (fuer 25km ist das okay).
Mein Hotel ist ganz Okay und hat Sat-Fernsehen, sodass ich abends das englische AlJazeera anschauen kann und mich ueber neuste Ereignisse in Disneyland informiere. Mickey Mouse hat ja ganz schoen rumort... naja, hoffe in ein paar Tagen siehts besser aus.
Sonst esse ich noch eine Pizza. Schawarma und Falafel haengen mir dann doch langsam zu den Ohren raus.


Advertisement



Tot: 0.065s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 35; dbt: 0.0373s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb