In der Wüste


Advertisement
Jordan's flag
Middle East » Jordan » South » Wadi Rum
March 29th 2008
Published: March 31st 2008
Edit Blog Post

WüstenbahnWüstenbahnWüstenbahn

Die Strecke der alten Aqababahn geht an Wadi Rum vorbei.
Heute habe ich eine ausgedehnte Wüstenrundfahrt gemacht, jedoch nicht, ohne das leider grässliche Frühstück im Days Inn Aqaba auszukosten. Anschließend bin ich noch an die Israelische Grenze gefahren um zu schauen, ob da auch wirklich eine AVIS-Station ist (da ist keine).
Mein erstes Ziel war Wadi Rum, wo ich eigentlich eine kleine Wanderung geplant hatte. Allerdings wehte so ein starker Wind, dass ich davon lieber Abstand nahm: Teilweise konnte man ob des Sandsturmes keine 20 Meter weit blicken und ich musste entsprechend langsam fahren. So hab ich es bei einem kleinen Rundgang belassen und bin dann weiter zum Crowne Plaza Hotel in Petra gefahren, wo ich mich diese Nacht für ’nen Appel und n Ei einquartiert habe. Da ich Petra selbst aus dem letzten Jahr schon kannte, und für ein paar Stunden auch nich unbedingt noch mal über 20 Euro Eintritt zahlen wollte, bin ich nach Kleinpetra gefahren. Dort gibt es auch einen Siq (nur das diese Schlucht hier nur 500 Meter lang ist, in Petra ist es über ein Kilometer) und am Ende des Tals eine schöne Aussicht, wo man prima eine Stunde rumgammeln und lesen kann. Nicht weit entfernt ist außerdem die Ausgrabungsstätte eines neolithischen Dorfes, dessen einzelne Bestandteile teilweise über 10.000 Jahre alt sind.



Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

Neolitisches DorfNeolitisches Dorf
Neolitisches Dorf

oder die Reste davon


Tot: 0.079s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.0483s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb