Shiraz & Persepolis


Advertisement
Iran's flag
Middle East » Iran » South » Shiraz
March 5th 2010
Published: March 5th 2010
Edit Blog Post

Nach den wenig positiven Nachrichten gestern, und der Tatsache, dass ich mein Gepäck wohl frühestens in Berlin wiedersehen werde, bleibt mir nichts anderes übrig, als das beste draus zu machen und dreimal am Tag bei Iran Air anzurufen (obwohl die ja nicht mal was dafür können - schließlich war es Jazeera, die es verbummelt haben). Zunächst einmal also:
SHOPPEN! Nun bin ich also "stolzer" Besitzer einer "Original" Calvin-Klein -Unterhose samt "Nike"-Socken - und das für nur 3 Euro 😊 Der Kauf eines T-Shirts ist schwieriger. Auf fast allen steht penetrant riesig D&G, Versace oder Armani drauf. Die iranischen Männer fahren da voll drauf ab, aber mir ist das irgendwie doch etwas zu albern.

Ansonsten geht es jetzt nach Teheran. Dabei fängt dann auch der Flugzeugpspinnerkram an: Erst mit einer Boeing 727 nach Teheran, und dann hoffentlich noch die 707 nach Kish und zurück.
Die Kulturinteressierten finden als Entschädigung Fotos von Persepolis und Shiraz 😊


PS: Dank Daniel kann ich inzwischen wieder E-Mails lesen. Die iranischen Behören mögen es offenbar nicht, wenn man googlemail verschlüsselt nutzt. Facebook geht auch - manchmal 😊


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement

Ich und der IranerIch und der Iraner
Ich und der Iraner

Die iranischen Jungs fahren voll drauf ab, sich mit Westlern fotografieren zu lassen. Diesmal bat ich um Revancher :)
Unser TaxiUnser Taxi
Unser Taxi

Es lebe der Saipa Saba!
KoenigsgraeberKoenigsgraeber
Koenigsgraeber

Darius, Xerxes & co...
Moschee der SpiegelMoschee der Spiegel
Moschee der Spiegel

Shiraz - das Innere ist unbeschreiblich. Ein Haufen winziger Spiegel...


5th March 2010

markenjunkie
siehs doch als chance deine garderobe mal zu überdenken.. flip is bestimmt neidisch, wenn de mit nem "d&g"-shirt zurück kommst (;
5th March 2010

Und wo sind die Flugzeugfotos für Kulturuninteressierte? XD

Tot: 0.115s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.079s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb