Tag 2: Fahrt von Larnaca nach Pafos


Advertisement
Cyprus' flag
Middle East » Cyprus » Paphos
March 5th 2023
Published: March 6th 2023
Edit Blog Post

Gestern verließ ich mein Hotel und fuhr mit dem Bus zuerst nach Nikosia und dann weiter nach Pafos. Dabei kann es auch etwas chaotisch werden und nicht jeder Bus kann alle Fahrgäste mitnehmen. Dies ist in anderen Ländern besser geregelt, wo man vor Antritt der Fahrt ein Ticket mit einer Reservierung kauft. Auch das Gepäck muss man selber ins Staufach legen ohne eine Quittung dafür zu bekommen. Nichtsdestotrotz bin ich in Nikosia gut angekommen und habe die Wartezeit für den weiteren Bus zu meinem westzypriotischen Ziel in einem Café verbracht. Morgen werde ich hier wieder ankommen und zwei Nächte in der geteilten Stadt verbringen. Gegen 16:00 erreicht ich Pafos, welches 2017 eine europäische Kulturhauptstadt zusammen mit Aarhus war. Ich lief den guten Kilometer zum Hotel zu Fuß und bekam beim Einchecken schon eine kostenlose Erfrischung. Im Gebäudekomplex befinden sich 2 Pools und 2 Restaurants. Allerdings gibt es dort erst am Dienstag (wenn ich in Nikosia bin) wieder zypriotische Spezialitäten und an anderen Tagen mexikanisch, asiatisch und italienisch. Das ist schon sehr touristisch und ich hätte mir mehr Einheimisches gewünscht. Abends kuckte ich noch die Formel 1 in Bahrein, welches für den einzigen deutschen Fahrer aber enttäuschend war und aß zum Abendessen ein Steak.

Aus aktuellem Anlass will ich etwas zum Thema Erdbeben hinzufügen: Nicht weit von Zypern nämlich auf dem türkischem Festland und Syrien gab es dieses Jahr ja das Erdbeben. Zypern selbst ist davon aber nicht betroffen und kaum gefährdet.


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.063s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 28; dbt: 0.04s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb