Tag 9: Flug von Larnaca nach München


Advertisement
Cyprus' flag
Middle East » Cyprus » Larnaca
March 12th 2023
Published: March 13th 2023
Edit Blog Post

Gestern war erst einmal mein letzter Tag auf Zypern. Ich frühstückte mit Waffeln und danach Käse. Dann checkte ich bald aus und startete zu meinem Spaziergang durch Larnaca. Ich lief die Uferpromenade entlang zur byzantinischen Lazaruskirche. Zum Glück war dort an diesem Sonntag gerade kein Gottesdienst. Das Gebäude ist sehr alt und sehenswert. Von dort ging ich weiter zum Fort und zur Moschee. Auch diese beiden Gebäude sehen sehr ansprechend aus. Anschließend verbrachte ich noch etwas Zeit auf einer Bank und beobachtete die Geschehnisse am Strand und ließ die vergangenen Tage Revue passieren. Ich hatte ich den neun Tagen eigentlich einen guten Eindruck von der Insel bekommen mit Nord- und Südteil. Dabei habe ich die Spuren vieler Epochen von der Antike bis zu den Osmanen kennen gelernt. Ich schloss den Nachmittag mit einem Kalamari aus dem Mittelmeer ab und fuhr danach zum Flughafen. Dort kaufte ich im Duty Free noch eine Flasche zypriotischen Wein, den ich in den nächsten Tagen trinken werde. Auch der Flug nach München verlief problemlos und damit ist diese Reise beendet.


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.072s; Tpl: 0.029s; cc: 14; qc: 19; dbt: 0.0345s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb