Wildlife & Waterfalls

United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland
July 10th 2019
Published: July 10th 2019

Regen, aber kein Starkregen wie gestern. Die große Kamera blieb wieder zuhause, das Handy konnte ich aber durchaus rausnehmen.

Los ging es heute am Sligachan Hotel, wo wir gestern theoretisch hätten hinlaufen sollen. Den ersten Teil des Tages verbrachten wir damit, das Ufer des Loch Sligachan entlangzulaufen. Zur Linken hatten wir Hügel und zahlreiche Wasserfälle und zur Rechten das Loch. Da die Wasserfälle alle ins Loch hineinfließen, mussten wir oft Flüsse oder Bäche überqueren. Der erste davon war der tiefste und breiteste, sodass sich 15 min nach Trek-Beginn eisige Wassermassen von oben in die Wanderstiefel ergossen und wir den Rest des Tages mit nassen Füßen verbrachten. Weiter ging es über Marschland (Algen auf Wiese sind eigenartig) und dann auf einen schmalen Höhenweg ca. 2m über dem Loch. Von dort aus haben wir eine Robbenfamilie beobachten können. Oder waren es vielleicht doch Selkies?
Der Legende nach sind Selkies Robben, sie an Land gehen und sich in Menschen verwandeln können, indem sie ihren Pelz abstreifen. Männer nehmen sich manchmal Selkie Frauen und verstecken ihren Pelz, sodass sie sich nicht mehr zurück verwandeln können.

Über eine kleine Hügel und dann folgten wir für längerer Zeit einer kleinen Single Track Road. Auf einer Klippe mit wunderbarer Aussicht veranstalteten wir unser Picknick und konnten in der Ferne eine Minke Whale (Zwergwal?) und Otter beobachten.

Die letzte Stunde der Wanderung fand dann nochmal auf sehr feuchtem und rutschigem Marschland und durch Brusthohe Farne (Super Setting für einen Velociraptor Angriff) statt.

Zum Abendessen waren wir dieses Mal beim Inder, wo ich den britischen Klassiker Chicken Tikka Masala probiert habe. Sehr lecker, aber in keinster Weise scharf.

Tot: 0.074s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0446s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb