Over the Sea to Skye


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland
July 6th 2019
Published: July 6th 2019
Edit Blog Post

Heute war ein entspannter Tag.

Nach etwas mehr Schlaf und einem etwas späteren Frühstück haben wir den Koffer gepackt, ausgecheckt und wurden am frühen Nachmittag von Scarlet von Thistle Trekking in Fort William abgeholt.

Wir sind bei trockenem Wetter durch eine wunderschöne Landschaft (Berge, Lochs und Wasserfälle) nach Broadford auf Skye gefahren, wo wir gegen 5 Uhr ankamen.
Unter anderem sind wir am Eilean Donan Castle, der meistfotografierten Burg Schottlands, vorbeigefahren.

Während der Fahrt haben wir schon vier der anderen Mitwanderer kennen gelernt: ein Pärchen aus Australien und Tante & Neffe aus Montreal in Kanada. Der Neffe hat als Schokoladenimporteur einen ziemlich coolen Job. Im großen und ganzen wirken die Kanadier aber leider etwas versnobt und nicht ganz so offen und freundlich. Die Australierin (mit dem Mann habe ich noch nicht geredet) hingegen war sehr nett.

In Broadford im B&B angekommen habe ich nach zwei Jahren endlich Lisa aus Aberdeen wieder getroffen, mit der ich mich vor zwei Jahren auf dem West Highland Way angefreundet hatte. Sie hat auch wieder den kleinen William Wallace dabei, der meinen Bloglesern hinreichend bekannt sein dürfte.

Nach einem kurzen Einrichten auf den Zimmern ging es mit der ganzen Gruppe in den Pub zum Kennenlernen. Neben den eben Genannten gibt es noch Mary, eine unendlich coole Rentnerin aus Utah mit ganz vielen aufregenden Geschichten über Bären, Dingos, Bisons, Hundeschlitten, Tornados, etc., und Lindsay, eine weitere Schottin.

Zurück auf dem Zimmer wurde der Rucksack gepackt und der Zeitplan für das gemeinsame Badezimmer ausgeklügelt.

Morgen geht es los und ich freue mich sehr wieder da zu sein ?.


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.107s; Tpl: 0.03s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0503s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb