Blogs from Aberdeen, Aberdeenshire, Scotland, United Kingdom, Europe - page 8

Advertisement

Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen September 27th 2008

Folks, ich bin heute Mittag draußen gewsen auf dem Hillhead Camous und dachte mir so, hmmm, bist das nur du, oder sind das tatsächlich bagpipes? Nein, es war tatsächlich ein Dudelsack right in front of King's College, dort wurde heut nämlich geheiratet. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist, aber Edith hat es mir erzählt. Na ja, da ist ja auch eine alte Chapel drin, von daher-warum nicht :) Wir waren dann noch auf unserem lokalen Friedhof gleich hinterm Seaton Park und einige Grabsteine sind ja echt aus dem 18. Jh. Voll schön sehen die aus. So verwittert und alles. Na ja, mehr ist heut auch leider nicht passiert, von daher tschüßie und auf Wiedersehen :)... read more
DSCF4355
DSCF4356
DSCF4357

Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen September 27th 2008

Que d’aventures depuis la dernière fois où j’ai saisi du papier et un crayon pour transmettre des nouvelles de mon périple ! Que mon cher petit et calme Rwanda me manque ! Étant repartie, après trois semaines de vacances bien méritées bien que fort peu reposantes dans mon Québec natal, vers une destination toue à l’opposée de l’Afrique, l’Écosse, je ressens cruellement le choc non pas culturel, mais plutôt interculturel. La nostalgie me prend à la gorge chaque fois que je repense à la vie tranquille de Butare. Je recherche avec un soupir le Soleil rayonnant de l’Afrique à travers chaque rideau de bruine écossaise et la joie contagieuse des Rwandais derrière chaque visage gris que je croise dans les rues de pierre austères. J’ai attendu deux semaines avant d’écrire ces pages parce que je ne ... read more

Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen September 25th 2008

Halloooo :) Nu war ich ja heute nochmal fragen wegen meines Stundenplanes und es hat sich herausgestellt, dass die Systeme einfach noch nicht freigeschaltet sind, und ich Freitag nochmal versuchen soll, mich für meine tutorials einzuschreiben. Habe morgen ungefähr 4 Termine; alles welcome Treffen vom Language department und ich mache ja irgendwie nur Sprachen^^Heute war der Sports fayre und was soll ich sagen; ich werde entweder surfen oder fechten. Beim Fechtclub würde ich vielleicht sogar irgendwann einen coolen Sweater kaufen können, surfen wollte ich aber auch schon immer. Und, die Jungens sehen hier auch netter aus ;-) Dumm nur, dass irgendwie alle Societies sich am Montag und/oder Mittwoch treffen. Ich bin jetzt also in ca. Fünfen gleichzeitig^^ Very weird ;-) Bin dann in die City gefahren und habe Edith getroffen Wir waren dann in der Union ... read more
King's College by night
Moi devant King's College
DSCF4247

Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen September 23rd 2008

Hi guys :) Also, ich hatte heute mein Meeting mit Dr Michelle MacLeod, sie ist für Celtic Studies zuständig und supernett. Ich mach jetzt also im ersten Jahr Folgendes: Reading and Writing (das ist compulsory, also verpflichtend), Controversial Classics (entweder das oder etwas anderes musste man nehmen), Französisch /Advanced levelmal gucken, mein Französisch ist seit dem Abi schon wieder etwas leicht sehr dolle eingerostet) und....ach, und da bin ich ja ganz stolz drauf...Gaelic for beginners und Gealig Culture :) Toll, ne :) Ist nur schon irgendwie merkwürdig, dass nur die ersten beiden mit Literatur, also meinem EIGENTLICHEN Studienfach zu tun haben^^ French und Gaelic sind mehr so just for fun^^ na, mal gucken. Toll war ja auch, dass die vom Language Department-und meine Kursauswahl besteht ja irgendwie nur aus Sprachen^^- keinen Stundenplan für ihre Studenten ausdrucken ... read more

Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen September 22nd 2008

Hallo alle zusammen :) Die Sonne scheint hier immer noch; wenn das so weiter geht, haben wir bald die schottische Jahreszeit aufgebraucht^^ Ich war heute bei zwei meetings-dem official welcome meeting in einer riesigen lecture hall, ich würde ja fast sagen, dass sie um die 500 Leute fasst. Das welcome meeting hat ca. 10 min gedauert, also bin ich noch zum Erasmus/European welcome um 10 gegangen, das fand im alten King's College statt (1495 gegründet :)), aber das war völlig überfüllt, also bin ich zu um 12 nochmal hingegangen, nur um festzustellen, dass mit European Students Studenten gemeint sind, die hier nicht graduieren. Also waren Edith (Rumänin), Elizabeth (Amerikanerin) und ich völlig falsch^^ Na gut, Elizabeth ja sowieso^^ Hab einige Deutsche und einen Franzosen kennengelernt. Oh, und einen Italiener und zwei Französinnen. War ganz lustig; der ... read more
DSCF4205
DSCF4206
DSCF4207

Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen September 21st 2008

Hi there :) Also, das wird ganz kurz, weil ich müde bin und immer noch krank; aber ich will euch mal kurz updaten hier ;-) Erster Eindruck von Schottland :geil Erster Eindruck von der Wohnung: weniger geil Erster Eindruck der Mitbewohner: schwankend und nun tendentiell steigend Ansonsten: Ich hab noch keine weiteren Bekanntschaften gemacht. Hab heut zwei deutsche Erasmus Studentinnen kennengelernt und gestern einen französischen Erasmus Studenten, der fälschlicherweise in unserere Wohnung ein quartiert wurde und nun woanders wohnt. Netter Kerl :) Na ja, ich wohne mit drei Mädels zudammen, eine Amerikanerin und zwei Schottinnen, demnächst kommt noch eine Chinesin und die Sechste im Bunde...keine Ahnung, ist auch noch nicht da. So weit so gut; waren gestern grillen, wurde organisiert von der Christian Union der Uni. Old Aberdeen ist superschön; es gibt einen Haufen alter gra ... read more
Graveyard
die Jani beim Frühstück :)
blue sky in Aberdeen

Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen August 26th 2008

Well we're off to the Orkneys today. The ferry is six hours over the North Sea so we will be picking up some Gravol for Jay. We caved yesterday to our thirst for sun. We booked a flight out of London for Almeria, Spain on the second of September. That's where they say you can find the most deserted beaches in Spain and the region is also the sunniest part of the country. Our trip to the Orkneys ends on the last day of August where we will make a mad rush via an overnight trip on the ferry to Aberdeen followed by a day in Aberdeen (hopefully we will see St. Andrew's) and then an overnight bus to London. We will get into London at seven in the morning, and then our plane leaves for ... read more

Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen August 24th 2008

We spent the last ten days or so with Heather's extended family in Johnstone (just outside of Glasgow). The first night we got there Heather's cousin Laura took us to a Sheep Shearing Competition. There were guys there who could shear a lamb in 30 seconds flat! By the end of the night there was a giant bag of wool and a pen full of naked and slightly disheveled lambs. We asked one of the farmers how much the bag of wool was worth and he said it was only worth about £20! We thought that seemed like a lot of work for only forty bucks. We promptly spent the next days pub crawling in Glasgow, enjoying the street theatre at the Edinburgh fringe, going out with Heather's crazy uncle to his favourite bars in Glasgow ... read more

Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen August 10th 2008

Back to colder and wetter climes following our North American adventure the next box to tick is the Castle Trail which centres around the Grampian area of Scotland, which is, brilliantly, all about 30 minutes away from our house in Aberdeen. There are obviosuly, hundreds of castles dotted around Scotland, all in varying states of repair and some that you can visit round and others that you can't. The book itself says there are hundred but lists specifically a few must-sees and so, for consistency, we've visited these ones which all focus around Grampian and could, be linked in with the Scottish Whiskey Trail, which, the distilleries mentioned, are also (loosely) around the Grampian region. So, the book mentions, Crathes and Drum castles which are both on the way to Aboyne to the West of Aberdeen, ... read more
Drum Castle




Tot: 2.351s; Tpl: 0.065s; cc: 5; qc: 84; dbt: 0.0584s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.5mb