Timetable-sorted, well almost...


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » Scotland » Aberdeenshire » Aberdeen
September 23rd 2008
Published: September 23rd 2008
Edit Blog Post

Hi guys 😊

Also, ich hatte heute mein Meeting mit Dr Michelle MacLeod, sie ist für Celtic Studies zuständig und supernett. Ich mach jetzt also im ersten Jahr Folgendes: Reading and Writing (das ist compulsory, also verpflichtend), Controversial Classics (entweder das oder etwas anderes musste man nehmen), Französisch /Advanced level>>>mal gucken, mein Französisch ist seit dem Abi schon wieder etwas leicht sehr dolle eingerostet) und....ach, und da bin ich ja ganz stolz drauf...Gaelic for beginners und Gealig Culture 😊 Toll, ne 😊 Ist nur schon irgendwie merkwürdig, dass nur die ersten beiden mit Literatur, also meinem EIGENTLICHEN Studienfach zu tun haben^^ French und Gaelic sind mehr so just for fun^^ na, mal gucken. Toll war ja auch, dass die vom Language Department-und meine Kursauswahl besteht ja irgendwie nur aus Sprachen^^- keinen Stundenplan für ihre Studenten ausdrucken, sondern man sich die Kurshandbücher für jeden einzelnen Kurs KAUFEN muss. Bei mir waren das 2 Pfund insgesamt. Und, leider, aber wahr, hat mir die gute Frau vor Ort von Gaelic gleich zwei Ausgaben gegeben und Franz ausgelassen. Dumm nur, wie ich später dank Jade herausgefunden habe, dass dort meine Lectures und Tutorials alle drin stehen genau so wie die Bücherliste^^ Also muss ich morgen nochmal zum Taylorbuilding. Mei department, also wo ich dann studiere, trägt übrigens den klangvollen Namen MacRobert Building. Oh, das erinnert mich an etwas-ich mache morgen eine Campustour mit, bei der dir alles Mögliche und Unmögliche wahrscheinlich über die Gebäude erzählt wird. Hab jetzt auch eine britische SIMCard in mein altes Handy gepackt, funktioniert bestens 😊 Ich muss jetzt nur noch aufladen (Top it up ;-)) 😊
Joa, hoffe, dass ich morgen Edith irgendwie treffe, so dass wir in die Stadt können; ich will da wirklich nicht alleine hin. Hab übrigens heute 4 Leute aus meinem Literaturekurs getroffen; Lindsey hat mir sogar schon gesimst und wir machen vielleicht morgen was zusammen. Yay, dat läuft 😊 Langsam aber sicher werde ich Teil des Campus ;-) Oder besser der Studentenlebens hier. Ich muss mir noch superviele Bücher besorgen, und der beste Weg ist die QML (Queen Mom Library) in town. Es gäbe aber auch noch einen Secondhand bookshop auf dem Campus. Ha, ich muss mir ein Gälisches Wörterbuch besorgen 😊 Ist das nicht cool? Meine Franzsachen kann ich auch wieder gebrauchen (Tatsächlich brauche ich sogar meinen Dictionnary und mein Grammatikzeugs!!). Hab dann meistens ohne Pause Lectures und Tutorials, obwohl ich mich für die tutorials noch anmelden muss und das funktionert noch nicht ganz, ist ja alles elektronisch hier, und das kann noch etwas dauern, bis meine Seite freigeschaltet ist...mal wieder. Bei Kate funktioniert es nämlich. Ich werde wahrscheinlich (wieder einmal) den Helpdesk kontaktieren müssen ;-)

Soo, ich räum noch ein bisschen auf, schreib ein paar Mails und geh dann ab in die Heia; muss morgen um halb acht aufstehen.

See ya in a bit 😊

Advertisement



24th September 2008

hört sich doch supi an
...freu mich, Mauserl, dass du so langsam Anschluss bekommst..hattest du ja mehr oder weniger eh von anfang an ;-) Bei dir hatte ich da nie Bedenken, dass du das alles gebacken bekommst. Und danke für die kleinen Vokabelspicker, die du hier immer ganz lieb im Text verteilst ;-D ..top it up.. *hehe* knutschda
24th September 2008

interessant, interessant^^ du hast ja ne menge geschafft und mit den namen komm ich schon jetzt nich mehr hinterher, aber egaaaal wie is das mit deiner handy-nr?trotzdem unter der dt erreichbar? hab da lieb schätzi
26th September 2008

ja ja
Zimmer aufräumen wäre ja auch mal ne geile Sache, oder? Hdgdl
27th September 2008

Man wird's ja kaum glauben, aber ich habe mich heute Nacht endlich dazu aufgerafft, aufzuräumen. Das Gröbste zumindest. Ich hab alles, was mit Blättern und Zetteln zu tun hat, in Schubladen gepackt^^ Und der Schreibtisch ist auch belagert.

Tot: 0.083s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0507s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb