Back home


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » Greater London
October 20th 2012
Published: July 27th 2017
Edit Blog Post

Geo: 47.483, 8.69916

Pünktlich um 19.35 Uhr Lokalzeit starteten wir und vier Minuten zu früh um 15.41 Lokalzeit landeten wir in Zürich. Wir hatten einen sehr ruhigen Flug, doch wie immer dauerte er zu lange. ich persönlich würde mich freuen, wenn an der Technik des "Beamens" weitergearbeitet würde, denn dann wären die gut 11 Stunden im Flugzeug nicht mehr nötig und ein Besuch hier oder dort, wäre schneller mal möglich....*smile

Nach der Landung ging es mit dem Skymetro sowie den traditioniellen Jodlern und Kuhglockengebimmel von den Gate E zu den Gates A. Dort durchliefen wir problemlos die Passkontrolle und dann ging es zur Gepäckausgabe. Als wir dort ankamen drehte unser Gepäck schon seine Runden und so konnten wir alles aufladen. Nun stand nur noch die Warendeklaration vor uns und diese verlief problemlos. Wir hatten die Beträge der zu deklarierenden Waren notiert und auf dieser Basis mussten wir die Mehrwertsteuer und Zoll zahlen. Danach konnten wir mit unseren Waren, in den Eingangsbereich, wo wir erwartet wurden.

Mein Rezept auf dem Rückflug nicht schlafen ging fast auf. Nach dem Nachtessen nickte ich mal eine Stunde ein, danach schaute ich drei Filme und die letzten 15 Minuten vor der Landung war ich auch woanders, spürte dann jedoch das Aufsetzen auf der Piste. Die Zeitumstellung hat bis jetzt geklappt.

Ich danke allen, die virtuell mit mir diese Reise unternommen haben. Es war mir eine Freude die Tagesberichte aus meiner Perspektive zu schreiben, so wie auf anderen Reisen jeweils ein Tagebuch schrieb. Das Schreiben benötigte immer einige Zeit, die es irgendwo abzuschneiden hiess (meistens am Schlaf) und vor allem das Heraufladen ins Netz war stark abhängig von der zur Verfügung stehenden WLan Verbindung. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass technisch noch einiges mehr möglich gewesen wäre, wie zum Beispiel aktive Links von mir aus zu setzen. Doch alles in allem, bin ich sehr zufrieden, mit der Reise sowieso, doch auch mit dem Blog.

Ich wünsche allen eine gute Zeit und freue mich auf die persönlichen Kontakte.

Advertisement



Tot: 0.131s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0959s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb