Weihnachten kommt in großen Schritten


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » Cambridgeshire » Cambridge
November 22nd 2011
Published: November 22nd 2011
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Ich stelle euch Jazmin vor 93 secs


Zur Erklärung des Videos:
Jazmin lernt gerade etwas Deutsch von mir. Da wir abends irgendwann auf die Idee gekommen sind, dass wir uns mal unseren Familien gegenseitig vorstellen können, da ihr keinen in meinem Haus gekennt, ist dieses Video entstanden. So einfach!





Mit großen Schritten auf Weihnachten





Der Herbst ist auch hier langsam rum, obwohl er wunderschön war - viel Sonne, wenig Regen, buntes Laub (wenn die Englischen Parkarbeiter es nicht mit ihrem Laubsauger wieder zusammen gepustet haben). Ich schreibe gerade fleißig an meinen Hausarbeiten, Endspurt ist angesasgt, denn bis Anfang Dezember möchte ich fertig sein, damit ich noch einige Tage habe an denen ich erste Vorbereitungen für die Klausuren im Januar treffen kann, natürlich die Zeit hier noch genießen kann und noch ein paar letzte Mitbringsel finden kann. Leider kann ich euch nicht allen etwas mitbringen, außer ihr wollt euer Geschenk mit einer Übergewichtsquittung! :D




Was ich sonst noch so gemacht habe?



Ich koche jetzt mindestens einmal zusammen mit Jazmin, weil:

1) alleine essen dick macht

2) zusammen kochen mehr pass macht

3) wenn wir nicht kochen auch gerne mal zum besten Pizza Place in der Mill Road gehen :D




Wochende in London



Das letzte Wochenende war ich in London. Erst mit Lisa in der Oxford Street in einem erbitterten Kampf, um die besten Weihnachtsgeschenke...dank meines großen Rucksacks, konnte ich mich meist gut durchboxen und "Sorry" sagen ja die Engländer schon ganz von alleine! :D Es war super schön, es hatte ca. 14 Grad und die Sonne schien, blauer Himmel und ... die Weihnachtsbeleuchtung in der Oxford Street hätte da gerade besser zu Schnee gepasst, sah aber trotzdem wunderschön aus.

Bei Lindsays haben wir mal wieder alle zusammen gekocht - wie immer - und Harry, Andrew und Ich haben eine Maus (die seit einiger Zeit in ihrem Haus "wohnt" gefangen). Als wir sie hatten und im Karton in den Park getragen hatten, war sie aber leider auch schon an einem "Herzinfarkt" verstorben...das war sehr tragisch...aber die Maus war wenigstens nicht mehr im Haus, auch wenn sie echt süß war.

Den Rest des Wochenendes habe ich meine Australischen Freunde in Angel, London besucht und wieder ein paar super nette Leute kennen gelernt und so warte ich nun auf meinen ersten Besuch aus London,..., den "ANDERE" kommen mich ja hier nicht besuchen.


Ansonsten....



... habe ich mir diese Woche meinen Uni-Hoody geholt, wie es so üblich ist an Englischen und Amerikanischen Universitäten...und er ist total kuschlig innen drin 😊 --> aber seht ihn selbst in den Fotos!


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

Oxford Circus Oxford Circus
Oxford Circus

Der Kampf um die besten Weihnachtsgeschenke hat hier schon lange begonnen!..und ich mittendrin um einige mit nach Deutschland zu bringen :D


Tot: 0.091s; Tpl: 0.018s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0464s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb