Kleinigkeiten und London


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » Cambridgeshire » Cambridge
October 23rd 2011
Published: October 23rd 2011
Edit Blog Post

Da mein Leben hier jetzt nicht mehr so spektakulär ist, einfach ein paar Kleinigkeiten von hier:

Ich habe einen Kurzschluss verursacht mit dem Küchenlicht und die Leuchtröhre ist jetzt durchgebrannt. Das ist natürlich nicht so gut, wenn man auch gerade abends kocht, da es nun dunkel in der Küche ist. Wenn das genauso lange dauert die Birne zu tauschen wie unser Flurlicht (seit 2 Wochen gemeldet, aber noch nichts passiert), fällt das Abendessen wohl demnächst aus!

Die Tage war ich bei einer Unternehmenspräsentation von Ernst&Young in einem sehr schönen Hotel in Cambridge. Die haben dort Recruitment für Nachwuchs gemacht und wir (d.h. 5 Kommolitonen und Ich, alle aus meinem Kurs) sind da nur durch Zufall an den Anmeldungslink gekommen, da es eigentlich an Studenten der Cambridge University gerichtet war. Wir haben uns aber einfach angemeldet und sind hingegangen und es war sehr informativ, haben uns mit den Leuten gut unterhalten, haben mit Cambridge Studenten in Gruppenarbeiten Fallstudien bearbeitet und zu guter Letzt richtig gut dinniert!!! 😊 Eigentlich sollte man öfters zu sowas gehen. Ist interessant, man bekommt Routine und spart Geld und zugleich gibt es leckeres Essen!

Das Highlight: London



Am Freitag bin ich nach London zu Lindsays gefahren und habe mit dem neuen Au Pair Lisa und Thomas und Harry zu Abend gegessen. Dann kamen auch schon Andrew und Katy früh von der Arbeit (19 Uhr) und wir haben den ganzen Abend gequatscht und Katy und Ich haben für Honor einen Geburtstagskuchen gebacken. Samstag haben wir dann Honors Geburtstag kurz gefeiert, bevor sie vor Mittag in ein Feriencamp (Herbstferien) gefahren ist. Lisa und Ich waren dann in Camden, auf dem Markt und Primrose Hill und haben das tolle Wetter genossen. Abends ist dann Katys Vater gekommen und wir haben alle (Andrew, Katy, Lisa, Grandpa, Thomas, Harry) ein drei Gänge Menü gekocht und super lecker gegessen und den Abend mit ein paar Flaschen Wein verbracht. Sonntag früh sind wir alle dann trotzdem früh aufgestanden, weil um 8:30 das Rugby Finale dran war und wir es angeschaut haben und Thomas (freiwillig) Pancakes und Andrew backed bread with bacon gemacht haben. Um halb elf bin ich mit Katys Dad nach Victoria gefahren, weil er dort Katys Schwester und Ich eine Freundin aus Kulmbach, die zurzeit in London 1 Jahr studiert getroffen habe. Nach 2 Stunden Kaffee mit ihr, bin ich dann auch wieder nach Cambridge aufgebrochen!

Es war so schön in London, wie mein Zuhause dort und die Kinder sind immer total cool und freuen sich wenn ich da bin und finden es super, dass ich immer wieder vorbei schaue. Im November werde ich nocheinmal dort vorbeischauen für einen Tag bevor ich Freunde, die ich von damals in London kenne, dann an dem Wochenende besuchen gehe. Ich freue mich jetzt schon wieder riesig!


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

Das HotelDas Hotel
Das Hotel

In diesem Hotel hat das statt gefunden, gleicher Saal, aber etwas andere Bestuhlung


Tot: 0.086s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0428s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb