Genf - Besuch der Stadt


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » South-West » Geneva
October 2nd 2018
Published: October 12th 2018
Edit Blog Post

Während meiner 17. und letzten Woche in Bern habe ich zwei Ausflüge gemacht. Den ersten davon nach Genf. Mein erster Besuch in dieser Stadt war während meiner Interrail-Tour 1992 und mein zweiter 2000. Danach war ich 2002/03 während meines Projektes am gleichnamigen See nochmals in der Stadt. Diesmal habe ich wieder problemlos einen zentralen Parkplatz gefunden und meinen Spaziergang begonnen. Zuerst bin ich zum Starbucks und habe dort Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Den Marmorkuchen gibt es anscheinend in allen Filialen der Welt. Von dort bin ich durch due Altstadt hinauf zur Kathedrale, wo ich 1992 schon einmal Rast eingelegt habe. Danach bin ich in die Haupteinkaufsstraße und habe dort eine Metzgerei entdeckt. Ich hätte eigentlich gewarnt sein müssen. Für zwei Steaks habe ich über 100 Euro bezahlt, aber immerhin war eines davon mein erstes Wagyu und das andere ein Bison. Im Anschluss daran bin ich noch etwas herum gelaufen und schließlich mit dem Auto zurück nach Bern gefahren.


Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement



Tot: 0.086s; Tpl: 0.023s; cc: 13; qc: 30; dbt: 0.0421s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb