Blogs from Frutigen, South-West, Switzerland, Europe

Europe » Switzerland » South-West » Frutigen August 18th 2012

Mit 1h 19min Verspätung sind wir heute morgen "pünktlich" um 6:19 Uhr in unsen Urlaub gestartet. Die Straßen waren frei und somit konnte uns nichts vor unsem Ziel aufhalten. Nach nur 10 Stunden reiner Fahrtzeit sind wir bei Marc in Frutigen angekommen und konnten unseren Augen kaum glauben. Neben einem atemberaubendem Ausblick auf die Berge, bot ein Pool die notwendige Abkühlung, denn die Sonne sorgte für mind. 30 Grad. Von der ersten Überwältigung erholt, erreichten wir dann die kleine, niedliche Almhütte. Nachdem die Koffer in unserem Zimmer verstaut waren,haben wir es uns in dem Garten mit ein paar Decken gemütlich gemacht und uns aus dem restlichen Fahrtproviant ein kleines Abendessen gezaubert. Von der Fahrt geplättet, sind wir einfach draußen eingeschlafen und unter einem hell erläuchtetem Sternenhimmel mitten in der Nacht wieder aufgewacht. Wir schafften es dann ... read more
Vom Pool in Empfang genommen
Gesunde Stärkung nach langer Fahrt
Unsere Unterkunft in den nächsten 3 Tagen

Europe » Switzerland » South-West » Frutigen July 21st 2011

Yesterday proved to be cold and wet. Winter returned it seemed - it snowed above 2000m. We stayed around the village, had a couple of walks and watched Le Tour in French all afternoon. Today, we thought "to hell with the weather, we're going anyway". We wanted to return to Adelboden since the other day when we tried it was very wet, very windy and very cold. Today, it's not much better but not windy. Oh well. We had train connections to Frutigen and then bus to Adelboden which branches off the Kandersteg valley and is 20kms into the mountains. We remembered that it looked lovely when we did the Alpine Pass Route a few years back. That time we were walking to Lenk over the Hannenmoos Pass. This time we wanted to head up to ... read more
Lindsay on quaint bridge
A Swiss beehive

Tot: 0.072s; Tpl: 0.004s; cc: 9; qc: 18; dbt: 0.0407s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb