Sag mal ist das Schnee da auf dem Gleis?

Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-West » Basel
September 13th 2009
Published: September 13th 2009

Wünschen Sie ein Glas Wasser oder Orangensaft zur Begrüßung?

Naja eigentlich eher ein Bier...

Guten Abend allerseits, wir sind wohl behalten in Basel angekommen. Die Zugfahrt war lang, aber lustig, MacGyver, Abba & Co. haben uns die Fahrt versüßt. In der 1. Klasse sind die Beamten der Bahn plötzlich freundlich und ballancieren ein Tablett mit Kaffee auf dem Arm. Und trotzdem wurde bei diesem ersten Urlaubstag mein Konto nicht belastet 😉

Zu sehen gab es eigentlich wenig, die dreisprachigen Ansagen im Bus hier in Basel beginnen rechtzeitig, denn sonst wäre die Station schon vorbei, noch bevor der Franzose relevante Umsteigeinformationen erhalten hätte.

Das Hotel ist - wir reden dank Expedia.it mal nicht über den Preis - typisch schweizerisch: Eine nicht-schweizerin begrüßte uns übermäßig freundlich und wir erhielten einen 9Sfr.-Getränkegutschein, der umgehend in Bier gewandelt wird. Das am Bahnhof hat 2 Euro pro Dose gekostet!! Und Joschka streckt dieses auch noch mit dem ortsansässigen Monopolistengesöff: Orangina - mit Fruchtfleisch!

Na dann, morgen startet der 25-stündige Marathon, dann gibt es mehr zu erfahren.
Ach halt eines noch: Ich bin für die Umbenennung vom Fredersdorfer Bahnhof in Brausebad. Klingt viel freundlicher und die Baseler habens ja auch 😊

Don't hassel the Schitzow!

Diese Botschaft hat sich mir eröffnet, kurz bevor den Schweizer Bahnhof in Basel erreichten. Ein älterer Herr folgte unser Konversation samt der Witze ob der hiesigen Neutralität. Der gute Mensch verzog das Gesicht und ging zum nächsten Ausgang. Grüezi wohl 😉

13th September 2009

nachtrag
also zum besseren verständnis: kursiv ist wieder Stephan, normal Joschka...von der Schriftart her :P Prost!
14th September 2009

Pfui: Bier mit Fruchtfleisch! Noch ein bisschen Sojasauce gefällig?
14th September 2009

Da fehlt doch was
Wuuuuuuhaaaaaa ihr habt mich vergessen!!!!!!!!!! Ich dachte wir starten erst heute, wie komme ich jetzt nach??????? Ob Auguste schwimmen kann?

Tot: 0.085s; Tpl: 0.008s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0541s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb