Day 1 - Und Abflug


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-East » Zürich
October 1st 2014
Published: October 2nd 2014
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Viel zu früh war ich schon wach. Kein Wunder, schliesslich geht heute ein Traum in Erfüllung.

„Hab ich wirklich alles?“ denke ich, die provisorische Packliste zum etwa hundertsten Mal durchgehend. Nachdem alles irgendwie eingepackt und am rechten Ort, der Pass ach sicher dabei, und die Vorfreude komplett ist, geht das Abenteuer los.

Treppe runter, nach draussen und oh schreck, wie kann es auch anders sein, es „schiffed“. Kein Problem, wenn der Schirm nicht zuunterst im Koffer wäre (in Tokyo solls 25 Grad und Sonne haben!). Nun gut, nehmen wir halt den Bus, der dann mit 5 Minuten Verspätung auftaucht. Ja, der Schirm war also schonmal am falschen Ort eingepackt, die nasse Jacke kann das bestätigen.

Davon lassen wir uns aber nicht den Tag vermiesen, mit dem nächsten Zug nach Zürich, auf Richtung Startbahn!

In Zürich gabs dann noch einmal 5 Minuten Verspätung, aber hey, kein Problem, Boarding ist um 12:25 und ich bin ja schon um 12:20 am Flughafen, da kann ich ja fast zum Gate kriechen. Bei solchen Umständen werde selbst ich ein bisschen nervös, vor allem ist es mein erster langer Flug.

Dann ging es aber Schlag auf Schlag: Gepäckabgabe, Passkontrolle und zack war ich beim Gate und vor mir um die 100 Japaner.

Die letzten Telefonate um sich zu verabschieden, dann hinein in die Swiss-Maschine und 20 Minuten Verspätung bis Abflug. Irgendwie scheint heute der Tag der Verspätungen zu sein?

Sei es drum, der Start, wir heben ab, tschüss Züri, tschüss Schwiiz.

Advertisement



Tot: 0.127s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.0557s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb