Tag 2: Zürich


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » North-East » Zürich
August 16th 2014
Published: August 16th 2014
Edit Blog Post

Heute habe ich mir also Zürich angesehen. Ich bin wieder am Limmatufer entlang Richtung Grossmünster. Diese Kathedrale habe ich mir von innen angesehen. Nur auf den Turm bin ich nicht hinaufgestiegen. Anders als in vielen anderen Gotteshaeusern darf man da keine Fotos machen. Dann bin ich am Zwingli Haus vorbei zum Kunsthaus. Dort habe ich nichts gefunden, was ich in meine Wohnung haengen würde. Danach bin ich zur Raclette Stube, um selbiges zu essen. Aber die macht erst um 18:00 auf. Mittags hat sie geschlossen. Naja. Dann zum anderen Limmatufer Richtung St. Peterskirche. Die habe ich mir nur von außen angesehen. Die Turmuhr soll die groesste in Europa sein. Im Anschluss daran habe ich in einem anderen vom Reiseführer empfohlenen Restaurant gegessen. Und zwar Zürcher Geschnetzeltes. Dann bin ich gleich danach zum bekannten Cafe Spruengli. Dort habe ich Spruengli Kaffee und Eis zu mir genommen und für zuhause etwas Schokolade gekauft. Danach bin ich zum Fraumünster und habe mir dieses angesehen. Anschliessend noch in einen Supermarkt um Getraenke zu kaufen, darunter schweizer Bier, und zurück zum Hotel. Heute waren wieder viele Straßen wegen einem Marathon gesperrt. Ich hoffe morgen komme ich problemlos zum Bahnhof. Bis denn.


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0386s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb