Tag 27: Stocken - Hunnebostrand


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden
June 29th 2008
Published: July 10th 2008
Edit Blog Post

Irgendwo in SchwedenIrgendwo in SchwedenIrgendwo in Schweden

Das Problem, wenn man die Bilder erst zwei Wochen später hochlädt, ist, dass man nicht mehr immer weiss, wo das war...
Tag 27: Stocken - Hunnebostrand, 84.28 km, Fahrzeit 4:25, Durchschn. 16.83 km/h, Höhenmeter: 717, Gesamtstrecke 1850 km

Die Strecke bleibt weiter hügelig, aber landschaftlich schön. An die vielen Steigungen werde ich mich erst gewöhnen müssen.

Die Schilder der Radroute fehlen häufig, oder sind so ausgebleicht, dass man nur aus nächster Nähe erahnen kann, wo es langgeht. Ich muss mir angewöhnen, neben Schildern mit weissem Fahrrad auf schwarzem Grund auch nach komplett weissen Schildern ausschau zu halten.

Der Campingplatz, an dem ich halt mache, ist ein kleiner Platz abseits der Touristenstrecken. Ich bin anscheinend der einzige nicht-Schwede hier.





Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

HinweisschildHinweisschild
Hinweisschild

Bevor es ausgebleicht war, war das mal ein Hinweisschild der Fahrradstrecke; Weisses Fahrrad auf schwarzem Grund.


4th August 2008

"Tomgangskörning" demystified...
Hier mal wieder ein kleiner Beitrag zur Allgemeinbildung: Mit Tomgangskörning ist meines Wissens die maximale Zeitdauer gemeint, die man seinen Automotor im Stillstand laufenlassen darf. Damit ist es also beispielsweise im Winter nicht möglich, bei laufenden Motor kurz einkaufen zu gehen, ohne daß Motor und Wagen kalt werden (was die Schweden sonst wohl oft und gerne tun würden). Die genaue Zeitdauer bestimmen die einzelnen Gemeinden selbst. Deshalb steht das auch an fast jedem Ortseingang, anstatt daß es ein allgemeines Gesetz dafür gäbe. So kann aber wenigstens niemand behaupten, er habe von nichts gewußt und nichts gesehen. Na ja, jedenfalls, solange er Schwedisch kann...

Tot: 0.126s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0813s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb