Vilhelmina

Europe » Sweden » Västerbotten County » Vilhelmina
July 14th 2011
Published: July 14th 2011

Vilhelmina, 13.07.2011.

Wir befinden uns wieder in Schwedisch Lappland. Endlose Wälder und Seen, prägen das Landschaftsbild. In Vilhelmina, einem kleinen Ort mit ca. 3600 Einwohnern, haben wir einen schönen Campingplatz gefunden. 1921 wurden im Ort viele der damals 75 Holzhäuser durch ein Feuer zerstört. 20 Häuser aus dieser Zeit sind noch erhalten und dienen Künstlern als Werkstätten und Läden, sowie als Wohnungen. Von der Kirche über dem Ort führt ein schöner 2,5 km langer Wanderweg durch den Wald, den wir natürlich unter die Füsse nahmen. Begleitet wurden wir auf dem Weg von zahllosen Mücken. Seit wir nicht mehr am Meer sind haben wir es leider wieder mit den Plagegeistern zu tun. Zum Glück übertragen sie keine Krankheiten. Wieder im Ort angekommen erholten wir uns von der „Anstrengung“ mit Schwedentorte und Capuccino.

Unterwegs auf dem RundwegUnterwegs auf dem Rundweg
Unterwegs auf dem Rundweg

Annemarie vor einem Speicherhaus.
Die Trolle "Tallus und TallinaDie Trolle "Tallus und Tallina
Die Trolle "Tallus und Tallina

Der Troll in der Mitte ist Wolfgang
Campingplatz in VilhelminaCampingplatz in Vilhelmina
Campingplatz in Vilhelmina

Die Cammpingplätze in Norwegen und Schweden sind in der Regel bis gegen 15 Uhr so gut wie leer. Erst ab 16 Uhr beginnen sie sich zu füllen. Die letzten Übernachtungsgäste kommen kurz vor 22.00 Uhr.

Tot: 0.128s; Tpl: 0.011s; cc: 16; qc: 22; dbt: 0.0979s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb