Tag 11: Fahrt von Lulea nach Umea


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Västerbotten County » Umeå
July 19th 2016
Published: July 21st 2016
Edit Blog Post

Vorgestern habe ich wieder gut gefrühstückt (mit Corn Flakes aber ohne Butter) und bin danach von Lulea ins nahegelegene alte Kirchdorf Gammelstad gefahren. Das ist Weltkulturerbe und sehr sehenswert. Danach bin ich zurueck und habe im schon erwähnten Kulturzentrum meine Internetdinge erledigt. Dann habe ich den Expressbus nach Umea genommen. Diesen Zwischenstopp habe ich eingefuegt, weil es mit der Bahn keine Tagesverbindung nach Uppsala gibt und nach dem Nachtzug habe ich mich gar nicht erkundigt, weil er mir diesmal zu unbequem erschien. Also habe ich Umea in meine Reiseplanung aufgenommen. Dort bin ich abends angekommen und habe in meinem Hotel problemlos eingecheckt und abends noch auf einem Boot gegessen.


Additional photos below
Photos: 19, Displayed: 19


Advertisement



Tot: 0.194s; Tpl: 0.047s; cc: 14; qc: 31; dbt: 0.126s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb