Tag 14: Stockholm


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Stockholm County » Stockholm
July 22nd 2016
Published: July 24th 2016
Edit Blog Post

Vorgestern habe ich Stockholm erkundet. Ich habe die Stadt ja schon 2008 fuer 3 Nächte besucht und wäre beinahe letztes Jahr fuer ein Projekt dorthin geschickt worden. Leider hat das aber nicht geklappt. Wichtige Sehenswurdigkeiten wie den Königlichen Palast inklusive Wachablösung und das beeindruckende Vasamuseum habe ich daher schon gesehen und habe diesmal die Bibliothek, die Altstadt mit dem Nobel Museum und das Museum fuer Moderne Kunst angesehen. Zwischendurch habe ich im Starbucks-ähnlichen Espresso House einen Frappuccino getrunken. In der Altstadt habe ich nämlich merkwuerdigerweise kein Starbucks gefunden. Den Palast und die benachbarte Kirche habe ich diesmal nur von aussen betrachtet aber die Lage der Innenstadt mit dem vielen Wasser und den Inseln war wie schon letztes Mal sehr beeindruckend. Auch mit einer Fähre bin ich wieder gefahren. Nach meiner Exkursion habe ich im Hotel wieder die Sauna benutzt und bei diesem Hotel eben abends kostenlos gegessen - es gab Hähnchen - und danach den Fernseher angemacht. Da habe ich von der Lage in Muenchen erfahren. Das kam sowohl auf BBC als auch im schwedischen TV. ARD oder ZDF hatte das Hotel nicht, aber das WLAN war schnell genug fuer die ARD-App. Die ZDF-App funktioniert anscheinend im Ausland nicht, was ich fuer sehr merkwurdig halte. Ich habe also den ganzen Abend die verlängerte Tagesschau gesehen, bevor ich ins Bett bin. Zusammen mit Nizza und Tuerkei ist ja im Moment jede Menge los.


Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 31; dbt: 0.0329s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb