Tag 13: Fahrt von Uppsala nach Stockholm


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Stockholm County » Stockholm
July 21st 2016
Published: July 22nd 2016
Edit Blog Post

Gestern habe ich mal wieder gut gefrühstückt und habe dann Uppsala erkundet. Es scheint ja das religiöse Zentrum von Schweden zu sein und hat auch eine alte Universität. Ich bin also zuerst zur Kathedrale mit der Schatzkammer. Diese war sehr beindruckend. Anschliessend bin ich ins benachbarte Museum Gustavianum. Danach bin ich an ein paar Ruinensteinen vorbei zur Universitätsbibliothek, wo einige alte Bücher ausgestellt sind. Darunter eine alte Bibel. Dann bin ich zum Schloss und habe an einer englischsprachigen Führung teilgenommen. Im Anschluss daran bin ich durch die Innenstadt, wobei ich noch einen Kaffee getrunken habe, zu einem Bus, der mich nach Gala Uppsala gebracht hat, einer alten Grabenlage vor der Stadt. Danach bin ich wieder zurück zum Hotel, habe mein Gepäck geholt und bin zum Bahnhof, um einen Zug nach Stockholm zu nehmen. Das war gar nicht so einfach, weil es gerade ein Problem auf der Strecke gab. Als ich endlich in Stockholm war, bin ich zu Fuss zu meinem Hotel, bei dem ich eingecheckt habe und wo das Abendessen im Preis inbegriffen war. Ich habe dann noch meine Internetdinge erledigt und die Nachrichten auf dem Smartphone angesehen, bevor ich ins Bett bin.


Additional photos below
Photos: 40, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.049s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 27; dbt: 0.0288s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb