All good things come to an end... and new things start.


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Stockholm County » Stockholm
August 24th 2011
Published: August 24th 2011
Edit Blog Post

Ja wie im letzten Eintrag schon erwähnt, rast die Zeit einfach nur so davon. Ich kann gar nicht so viel schreiben, weil hier so vieles so schnell hintereinander passiert, das muss erstmal verarbeitet werden. Deshalb die letzten paar Tage im Schnelldurchlauf.

Samstag stand ein kleiner Ausflug auf dem Programm in ein Freilichtmuseum. Das interessanteste war das Mittagessen was wir bekommen haben, Rentierfleisch. War aber gar nicht so schlecht. Sonst habe ich noch mitgenommen, wann die Steinzeit war, und das Jesus ein ziemlich cooler Name ist. Unser spanischer Mitstreiter Jesús muss nämmlich seit Tagen alle möglichen Jesuswitze über sich ergehen lassen, aber er spielt alles brav mit 😉 Am letzten Tag haben wir sogar das berühmte letzte Abendmahl nachgestellt, das Ergebnis ist überragend, überzeugt euch selbst 😉 Jesus studiert jetzt zwar in Umea, aber wir wissen ja, er ist überall und wird immer bei uns sein.

Am Samstag stand dann nochmal ein Club Besuch auf dem Programm. Die Schweden haben schon eine witzige Partykultur. Wir waren so um 11 halb 12 im Club und waren da so ziemlich die ersten. Innerhalb von 30 Minuten hat sich dann der Club so dermaßen gefüllt, alle sind ausgerastet, auf den Tischen getanzt und gefeiert, bis um 2 dann auf einen Schlag alles vorbei war. Aber wir haben das Spiel mitgespielt und hatten unseren Spaß 😊

Sonntag war dann wieder allgemeiner Ruhe und Lerntag für die Abschlussklausur des Sprachkurses am Montag. Die war dann allerdings halb so wild und Montag abend wurde nochmal in gemütlicher Runde auf die vergangenen 10 Tage angestoßen. Dank unserer Spanierin Alba habe ich auch ein neues sehr cooles Trinkspiel kennengelernt, das werde ich auf jeden Fall nach Deutschland importieren 😉

Am Dienstag das große Verabschieden mit vereinzelten Tränen und großen Versprechungen sich natürlich zu besuchen. Schon komisch, wie gut man sich mit Leuten verstehen kann, die man gerade mal 10 Tage kennt. Aber wenn man Tag und Nacht aufeinanderhockt entsteht da schon was... nicht zu beschreiben aber denke mal haben viele schonmal erlebt die einen Austausch oder ähnliches gemacht haben.

Jedenfalls war die Zeit in Härnösand der Hammer und ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Doch heute gehts schon nach Växjö weiter, mal schaun, was mich da erwartet. Ich werde Meldung machen.

Advertisement



Tot: 0.081s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 50; dbt: 0.0581s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb