Blogs from Strängnäs, Södermanland County, Sweden, Europe

Europe » Sweden » Södermanland County » Strängnäs September 9th 2013

Wir erwachen ausgeruht und doch etwas unterkühlt, trotz Bernadettes Nachadjustierung der Heizung. Nach dem Frühstück und Wasserbefüllung fahren wir um 9:30 Richtung Supermarkt und weiter zu unserem Ziel Schloss Gripsholm. Auf dem Weg fahren wir über manche Brücken und Bernadette überholt das erste Mal ein anderes Auto. In Strängnäs legen wir einen Zwischenstopp ein und laden unser Wohnmobil samt anderer 230V-Geräte am öffentlichen Parklatz auf. Das kleine Hafenstädtchen ist sehr herzig und auf dem Hügel thront eine große rote Windmühle. Wir genießen den Sonnenschein auf unserem Bummel und besichtigen den Dom. Leider gibt es für Bernadette abermals keine Sonnenbrillen in richtiger Größe und passendem Geschmack ;-( Nun geht es weiter nach Gripsholm, doch bevor wir die Besichtigung starten ruhen wir uns noch eine halbe Stunde aus (schon praktisch wenn man das Bett immer gleich dabei hat ... read more
Wohnmobil-Driverin
Strängnäs Port
Kirche in Strängnäs

Tot: 0.04s; Tpl: 0.003s; cc: 7; qc: 14; dbt: 0.0125s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1mb