Mein neues Heim XXS


Advertisement
Sweden's flag
Europe » Sweden » Kronoberg County » Växjö
August 26th 2011
Published: August 26th 2011
Edit Blog Post

So da bin ich, habs nach Växjö geschafft. Nach 6 Stunden Busfahrt von Stockholm abends um 7 angekommen. Frida, mein Buddy, hat mich vom Bus abgeholt, was sehr cool war. Gleich mal jemanden gehabt mit dem man zumindest schonmal über Facebook Kontakt hatte. Nach einer kurzen Infoansprache haben wir die Zimmerschlüssel bekommen. Und ich war positiv überrascht. Wir sind 5 Leute auf einem Gang und teilen uns die Küche und ein Wohn-/Esszimmer. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad, was nach den 2 Wochen mit 27 Leuten und 6 Bädern doch ein Luxus ist. Das Zimmer ist auch sehr schön, relativ neu renoviert und keine Bettwanzen, wie bei anderen. Und viiiel größer als meins in Heidelberg (was zugegebnermaßen auch nicht sooo schwer ist 😉 Leider habe ich kein Kissen gehabt und habe die erste Nacht auf einem Pulli geschlafen. Man muss sich nur zu helfen wissen. Eine Decke hatte ich, eine ziemlich harte. Dachte ich zumindest, bis mich am nächsten Tag jemand gefragt hat, ob ich auch so eine Matratzenauflage bei mir aufm Bett hatte... Naja mit der "harten Decke" lässt sichs schlafen und Frida hat mir mit nem Kissen ausgeholfen 😉

Donnerstag war dann frei, also vormittags ein bisschen den Campus erkundet, einkaufen gegangen in den teuren schwedischen Supermärkten und einen ruhigen Tag gehabt nach den 1000km in 2 Tagen. Ist wirklich relativ klein der Campus, alles super zu Fuß zu erreichen und top modern. Da könnte sich die PH mal ne Scheibe von abschneiden...

Heute war dann Information Day, von morgens um 9 bis nachmittags um 5... Alle möglichen Infos über die Uni, die Stadt und von der Polizei... Dass es verboten ist auf der Straße zu trinken (wissen wir seit Härnösand) und dass die Polizei jemanden mitnimmt wenn man betrunken auf der Straße rumläuft und in die Ausnüchterungszelle steckt, in der man kein Anspruch auf eine Matratze oder ein Frühstück hat :D Ach und man darf in Scheweden zwar nicht besoffen Auto, dafür aber Fahrrad fahren. Sind doch ein bisschen kulanter als in Deutschland 😉

Naja jetzt erstmal noch zum Supermarkt schnell gehen und heut abend ist noch eine große Party angesagt. Zum Glück nur 2 Häuser weiter, dann brauch ich nicht mal Fahrrad fahren. Ein Fahrrad habe ich übrigens auch schon, sehr hübsch mit pinkem Sattel und ohne Handbremsen (nur Rücktritt). Das wird schön im Winter. Aber besser als nix. Muss nur noch den Platten reparieren, mal schaun, ob ich das bis Januar hinbekomme.

Bilder gibts leider im Moment keine, weil mein Handy die SD Karte nicht mehr lesen will, aus welchem Grund auch immer. Aber ich versuche einen Weg zu finden.

Advertisement



Tot: 0.057s; Tpl: 0.009s; cc: 15; qc: 31; dbt: 0.0315s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb