Hede

Europe » Sweden » Jämtland County
July 17th 2011
Published: July 17th 2011

Hede, 17.07.2011.

Seit wir in unserem Wohnmobil wohnen, haben wir mit ihm schon 11'606 Kilometer abgespult. Es läuft zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ausser selbst verschuldeten Pannen (kaputtgefahrene Markise) hatten wir bis anhin keine Probleme mit ihm. Hoffentlich bleibt das so. Der Durchschnittsverbrauch von 12 Litern auf 100 Km, ist für einen 3 Liter Motor (157 PS) mit Automaticgetriebe nicht schlecht. Im Moment befinden wir uns in Hede. Das ist ein kleiner Ort in der Provinz Jämtlands. Im Ort gibt es ein Heimatmuseum in dem man alte schwedische Häuser besichtigen kann, leider nur von aussen.

Camping LitCamping Lit
Camping Lit

Hier werden auch mehrtägige Kanutouren organisiert.
Kirche am WegesrandKirche am Wegesrand
Kirche am Wegesrand

Der Glockenturm ist aus Holz und steht neben der Kirche.
Camping LitCamping Lit
Camping Lit

Hier werden auch mehrtägige Kanutouren organisiert.
Kirche am WegesrandKirche am Wegesrand
Kirche am Wegesrand

Der Glockenturm ist aus Holz und steht neben der Kirche.
PferdefuhrwerkPferdefuhrwerk
Pferdefuhrwerk

So wurde früher das Holz aus den Wäldern bis zu den Flüssen transportiert. Arme Pferde.

17th July 2011

Grüße von den "Nachbarn"
Hallo, wir hoffen, dass es euch gut geht! Der Campingplatz sieht sehr schön aus. Wir waren vor ein paar Jahren ebenfalls in Jämtland und können einen Ausflug nach Stekenjokk sehr empfehlen - dort kann man eine herrliche Wanderung am Fluss machen (Mückenschutz nicht vergessen!). Wir sind seit gestern zurück in D, morgen geht der Alltag wieder los. Weiterhin schöne Tage, herzliche Grüße, "der grüne Bully in Kabelvag"

Tot: 0.522s; Tpl: 0.01s; cc: 17; qc: 33; dbt: 0.1645s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb