Von Vännäs via Härnösand nach Gällö

Published: July 22nd 2018

IMG_0031IMG_0031IMG_0031

Högaküstenbrücke
Hello again

Nun ist es soweit, die Schwedenferienzeit hat begonnen und wir wurden erstmals, ausser in Deutschland beim Drachenfest, an einem kleinen Campingplatz abgewiesen. Nun haben wir uns entschieden von der geplanten Route, entlang der Küste, in das schwedische Zentralland auszuweichen. Die Fahrt führte uns durch eine der Schweiz ähnliche Landschaft. Hier gab es wieder Kühe, Pferde und Weizenfelder. In dieser Gegend, Seen hat es in Hülle und Fülle, fanden wir wunderschöne Campingplätze wo wir jeweils 2 - 3 Tage verbracht haben. Ein Versuch mit einem Elektro-Boot die Fische in unseren Besitz zu bringen war nicht von Glück beschieden. Petrus verweigerte uns seine Gunst und die Angel blieb leer. Das Nachtessen wurde dann im Restaurant des Campingplatzes eingenommen. Elchhamburger und paniertes Schnitzel (auch gesund). Der Campingplatz selbst lag in der Nähe der Waldbrände und wurde durch die Feuerwehr sowie der Löschhelis als Zentrale und Tankstelle benutzt. Die stündlich einfliegenden Maschinen haben uns beeindruckt. Eine Gefahr für uns bestand jedoch zu keiner Zeit.

IMG_0014IMG_0014
IMG_0014

Nachtessen am See (Rindsfilet mit Gemüse)
IMG_5355IMG_5355
IMG_5355

Dessert (Die besten Erdbeeren ever)
IMG_0022IMG_0022
IMG_0022

Skisprunganlage in Örnsköldsvik (direkt in die Stadt)
IMG_5321IMG_5321

IMG_5323

unser neues Auto

24th July 2018

Fischen
Hallo Ihr 2 Lieben. Zuerst mal vielen herzlichen Dank für die immer interessanten Beiträge und die tollen Fotos. Es ist immer eine Freude zu lesen und schauen. Was das fischen anbelangt; soll Euch nicht besser gehen als uns in Sardinien. Die wollen dort von uns auch nichts wissen. Euch beiden gute Weiterfahrt und bis bald wieder. Liebs Grüessli Sylviane u Thomas

Tot: 0.222s; Tpl: 0.021s; cc: 11; qc: 26; dbt: 0.0354s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb