Unterwegs

Spain's flag
Europe » Spain
May 29th 2016
Published: May 29th 2016

Nach einer gemütlichen Reise von 12 Tagen mit Aufenthalte und Besichtigungen in Dijon, Beaune, an der Ardeche, in Carcassonne und Burgos sind wir vergangenen Sonntag in Salamanca angekommen. Hier wurden wir von Carmen und José empfangen, die für zwei Wochen über unser Wohl wachen.

Nachdem wir im Herbst in Cuba einen Sprachkurs besucht haben, konnten wir danach in Argentinien feststellen dass unser Spanisch noch sehr ausbaufähig ist, weshalb wir in Salamanca einen weiteren Kurs besuchen.

Von 9.00h bis 13.00h haben wir Unterricht, mittags machen wir Hausaufgaben und besichtigen die Stadt. Abends werden wir von Carmen sehr gut bekocht. Auch das Essen, dass wir zwischendurch zu uns nehmen, schmeckt uns sehr gut.

Vor allem die Tapaskultur gefällt uns. Gestern haben wir mit Carmen und Josè und deren Freunde Tapas gegessen: wir sind von Bar zu Bar gegangen und haben in jeder einen Kleinigkeit gegessen und getrunken - ein spanisches Ritual, wie man uns belehrte.

Das Wetter ist im Augenblick nicht so wie man es eigentlich in Spanien erwartet. Es ist relativ kühl und jetzt, wie gestern, regnet es. Die Spanier selbst sind sehr verwundert über diese Erscheinung.

Tot: 0.141s; Tpl: 0.045s; cc: 14; qc: 47; dbt: 0.0479s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb