Peniscola 23.03.11

Europe » Spain » Valencian Community » Peñíscola
March 23rd 2011
Published: March 23rd 2011

PeniscolaPeniscolaPeniscola

Am Montag war das Wetter noch schoen.
Wir sind seit Montag in Peniscola. Der Campingplatz ist nur 100 Meter vom Meer entfernt. Die Plätze sind nicht besonders gross, aber die Lage, nahe der Altstadt ist ideal. Wir werden hier ein paar Tage bleiben. Leider ist seit heute das Wetter schlecht. Es weht ein starker Wind und von Zeit zu Zeit regnet es. Ab Donnerstag sollte es aber laut „eltiempo.es“ wieder besser werden.

Peniscola ist ein beliebtes Touristenziel. Die Altstadt und die Burg liegen auf einem 64 Meter hohen Felsen über dem Meer. Peniscola zählt rund 4200 Einwohner. In der Hochsaison sollte diese Zahl durch Feriengäste auf über 150'000 anwachsen, Wahnsinn. Allgemein bekannt ist Peniscola durch die zwei Gegenpäpste von Avignon welche hier residierten. 1411 verlegte Benedikt XIII. seine Residenz in die Burg Peniscola. Benedikt wurde auch nach seinem Namen Pedro de Luna und dem Mond in seinem Wappen „Papa Luna“ genannt. Sein Nachfolger Clemens VIII residierte ebenfalls bis zu seiner Abdankung in Peniscola.

PeniscolaPeniscola
Peniscola

An der Strandpromenade
PeniscolaPeniscola
Peniscola

An der Strandpromenade

26th March 2011

Hallo liebe Gleichgesinnte, wir besitzen ebenfalls einen B 614 Sl. Acht Monate des Jahres verbringen wir in unserem Haus in Nerja. Im Januar fahren wir seit 6 Jahren regelmäßig für maximal 6 Wochen nach Marokko. Heute habe ich mal wieder euren netten Bericht gelesen sowie die Bilder betrachtet. Wo geht es jetzt hin? Wir brechen "unsere Zelte" so ungefähr Mitte Mai ab und reisen dann nach Deutschland. Dort sind wir ebenfalls ständig untgerwegs. Ich freue mich auf weitere Berichte. Herzliche Grüße Hannelore

Tot: 0.54s; Tpl: 0.017s; cc: 8; qc: 50; dbt: 0.1653s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb