Javea

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
November 15th 2019
Published: November 15th 2019

Heute vor einer Woche wurde ja der, eh schon defekte Plastiktisch durch eine nächtliche Sturmböe, von der Dachterrasse auf unseren Küchenbalkon geweht. Er liegt, wie könnte es auch anders sein, noch immer auf dem Küchenbalkon. Er wurde weder am Montag, wie verkündet, noch an sonst einem Tag dieser Woche vom Hausmeister entfernt. Andere Länder andere Prioritäten ?. Da er uns nicht stört, soll er dort liegen bleiben.

Unser gestriger Marktbesuch fand bei bedecktem Himmel statt. Es sollte auch den ganzen Tag so bleiben, mit vereinzelten kurzen Regenschauern. Die Temperatur stieg nicht über 16 Grad, darum besuchten wir am Nachmittag nicht den Octopus, sondern ein Lokal mit einer verglasten Terrasse. Am Abend tröstete wir uns mit einer feinen Paella. Eigentlich fand ich es schade, dass das Restaurant „Fontana“ in welchem wir mit Beat und Rienza und Claude, super gute Paellas gegessen hatten, wegen Betriebsferien bis zum 4. Dezember geschlossen hat. Am geschlossenen und sich auch im Umbau befindlichen Restaurant Fontana hing ein Plakat, welches das Restaurant „Posidonia“, wenige Meter entfernt empfahl. Am Abend gingen wir dorthin und sollten es nicht bereuen, denn die bestellte „Mixed Paella“ war noch besser als die im Fontana, das heisst auf dem Bett aus Reis waren
mehr leckere Zutaten verteilt als bei der auch sehr leckeren Paella im Fontana.

Heute strahlte die Sonne schon am frühen Morgen von einem nahezu wolkenlosen Himmel, nur weit draussen auf dem Meer waren ein paar wenige Wölkchen zu entdecken. Beim inzwischen täglichen Spaziergang zum Hafen, sahen wir doch tatsächlich zwei Frauen ins kühle Nass steigen. Laut Google beträgt die aktuelle Temperatur im Meer 18 Grad ?, auch die Luft ist nicht wärmer. Zum gemütlich am Meer, in der Sonne auf einer Bank sitzen, oder vor einem Restaurant, sind die Temperaturen O.K., aber zum baden?

Tot: 0.082s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 29; dbt: 0.0574s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb