Javea

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
October 5th 2019
Published: October 5th 2019

Zwei Sachen die uns in Spanien positiv auffallen, sind zum einen die rücksichtsvollen Autofahrer an den Zebrastreifen - obwohl viele spanische Autolenker sich im Verkehr wie kleine Fernando Alonsos aufführen, am Zebrastreifen sind sie sehr rücksichtsvoll. Kaum nähert man sich dem Streifen, schon halten die Autofahrer an und lassen die Fussgänger die Strasse überqueren. Zum Anderen gefällt uns, dass wenn man in einem Lokal ein Bier bestellt, mit dem Getränk auch gratis Knabberware gereichtbekommt. Da flutscht das Bier doch viel angenehmer durch die Kehle ?. Wir haben es uns angewöhnt vor dem Essen zwei kleine Bierchen „dos Cana“ in einem Restaurant am Strand zu genehmigten. Eigentlich gehört über dem „n“ von Cana ein „~“, habe das aber mit dem Tablet nicht geschafft ?.

Heute Abend gingen wir zum Inder, ins „Restaurant Kathmandu“ essen. Das Essen war ausgezeichnet, und die von uns bestellten Gerichte, wie auf der Speisekarte geschrieben, richtig scharf. Dorthin werden wir sicher wieder gehen. Das Essen hatte die drei „g“, gut, günstig und genug ☺️, kleiner Scherz.

Tot: 0.576s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.1956s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb