Javea

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
October 4th 2019
Published: October 4th 2019

Wir haben bei einem Spaziergang zufällig einen neuen Supermarkt (Masymas) in Javea entdeckt. Den gab es vor einigen Jahren, als wir das letzte mal hier waren noch nicht. Der Supermarkt ist riesig und nicht so stark frequentiert wie der Mercadona, hat aber die gleiche grosse Auswahl an Lebensmitteln. Er liegt erst noch näher bei unserem Apartment, Kleinigkeiten können wir dort zu Fuss einkaufen gehen.

Gestern habe ich festgestellt, dass bei unserem Mietwagen nebst der schwachen Batterie des Zündschlüssels, auch der linke Scheinwerfer defekt ist. Nach Rücksprache mit der Vermieterfirma kann ich, wenn wir am nächsten Dienstag Beat und Rienza in Valencia abholen, den Wagen austauschen.

Wir haben heute zum ersten Mal die Füsse ins Meer gelassen, aber nur die. Wir liefen die rund 300 Meter mit den Füssen im Wasser an unserem Sandstrand entlang. Das mit den gut 24 Grad Wassertemperatur kann stimmen, das Wasser in Ufernähe war angenehm warm. Störend, oder nicht so angenehm ist das Seegras, welches angeschwemmt wird. An unserem ersten Abend lagen am Südende des Strandes Berge von angeschwemmten Seegras, welches still vor sich hinstank. Durch die starke Brandung der darauffolgenden Tage wurden die Berge wieder ins Meer geholt und schwimmen nun vor
dem Strand in der Brandung.

Tot: 0.066s; Tpl: 0.039s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0117s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.2mb