Javea

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community » Jávea
October 3rd 2019
Published: October 3rd 2019

Die Altstadt von Javea liegt ca. zwei Kilometer vom Meer entfernt. Auf einem grossen Platz findet jeden Donnerstag von 08:00 - 14:00 Uhr ein Wochenmarkt statt. Ein Teil des Marktes ist den Gemüsen und Früchten vorbehalten. Im grösseren Teil findet man Kleidung, Lederwaren, Haushaltsartikeln und alles Sonstige. Man kann, so man will, mit dem Auto bis zum Markt fahren, unter demselben befindet sich nämlich ein Parkhaus. Allerdings bildet sich vor der Einfahrt eine lange Autoschlange. Das Ende der Schlange reicht bis in die schmalen Gassen der Altstadt. Es braucht Geduld dort zu parken. Wir nahmen um 09:00 Uhr unseren Rucksack und gingen die gut 5 Kilometer dorthin zu Fuss. Der Morgen war noch kühl, unser Thermometer zeigte auf der Terrasse nur 19 Grad an. Als wir um 12:30 Uhr wieder zurück im Apartment waren, war die Temperatur schon auf 24 Grad gestiegen. Nebst Früchten kauften wir auf dem Markt noch Freizeithosen, um Zuhause bequem herum zu hängen.

Tot: 0.066s; Tpl: 0.04s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0114s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.2mb