La Manga 25.02.2011

Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor
February 25th 2011
Published: February 25th 2011

Wir hatten wieder für eine Woche ein Auto gemietet und machten einige schöne Ausflüge. Ein Ausflug führte uns in die Sierra Espuna, ein Gebirge das 18'000 Hektar gross ist. Es ist ein Teil der Betischen Kordillere. Der höchste Berg ist der Morron de Espuna mit 1'583 Metern. Weite Teile der Espuna sind mit Kiefern bewachsen. In der Höhe lag an Schattenplätzen sogar noch etwas Schnee. Ein zweiter Ausflug führte uns zu den Sandsteinskulpturen von Bolnuevo. Wind und Wetter haben die Felsen geformt.

Sierra EspunaSierra Espuna
Sierra Espuna

Mit unserm Mietwagen (Ford Focus)
SchneerestenSchneeresten
Schneeresten

An schattigen Plaetzen lag noch etwas Schnee. Die Temperatur hier oben betrug nur 4°C.
MandebaumMandebaum
Mandebaum

Die Mandelbaeume standen in der Höhe noch in voller Bluetenpracht.
Strandrestaurant bei CartagenaStrandrestaurant bei Cartagena
Strandrestaurant bei Cartagena

In dem Restaurant genehmigten wir uns einen feinen Cafe con Leche
Sierra EspunaSierra Espuna
Sierra Espuna

Mit unserm Mietwagen (Ford Focus)

26th February 2011

wunderschön
Hallo Ihr Weltenbummler, da habt Ihr eine schöne Gegend ausgesucht.Die Sandsteinfelsen haben wir noch nicht erkundet.Möchten am liebsten sofort wiederkommen um das angenehme Wetter zu genießen. Viele liebe Grüße Henny und Jochen

Tot: 0.054s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 33; dbt: 0.0308s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb