Vamos a la playa

Spain's flag
Europe » Spain » Catalonia
October 14th 2012
Published: October 14th 2012

Nachdem es in Castellane kaelter und regnerisch wurde, beschlossen wir eine weitere grosse Tagesetappe zur Costa Dorada, um Sonne zu tanken. Also wieder die Rucksaecke gepackt und auf nach España! Dieses Mal verlief die Fahrt problemlos und nach 7,5 Std. Fahrt erreichten wir den anvisierten Campingplatz in Torredembarra. Der sah aus wie der Innenhof eines Gefaengnisses, die Umgebung glich einem Problembezirk, also schnell wieder weg.

Da an der Kueste Richtung Barcelona ein Campingplatz neben dem anderen liegt, fuhren wir einfach drauf los. In Coma-Ruga wurden wir schliesslich fuendig. Ein 4****-Platz mit allen Schikanen direkt am Strand und das Ganze fuer 16.- € die Nacht dank ADAC-Campingcard (Jetzt wissen wir endlich wohin die ADAC-Gebuehren fliessen).

Neben Essen, Vino trinken, Muscheln sammeln und im Wasser plantschen schauten wir uns von Coma-Ruga aus Tarragona und Barcelona an. Das sind wirklich tolle Staedte!

Unser Boulder-Versuch in El Cogul scheiterte an der Hitze: 30 Grad Celsius im Schatten waren einfach zu heiss! Die Sandsteinbloecke lagen in der prallen Sonne mitten im Nirgendwo in einer Dornensavanne. Nach einer Stunde an den Bloecken gaben wir auf und machten uns schleunigst auf den Weg zurueck zum Pool.

Nach Tagen des suessen Nichtstuns zog es uns wieder in die Berge: dieses Mal nach Puigcerda in den Pyrenaeen. Wirklich sehr schoen gelegen mit tollen Gassen und Lokalen, nur leider aufgrund des spanischen Nationalfeiertags am 12.10. total ausgebucht. Aber immerhin: fuer zwei Naechte kamen wir in einem netten Hostal unter. Von dort aus erkundeten wir das Bouldergebiet Targassonne. Das ist wirklich klasse. Tolle Granitbloecke, super Berg-Panorama ringsum und angenehmes Klima. Hier tobten wir uns fast einen Tag aus, wenn auch nur an "einfachen Problemen".

Nach Puigcerda fuehrte uns die Reise nun nach Roses, unserem aktuellen Standort.
Der Wetterbericht fuer die kommenden Tage ist gut...

Tot: 0.051s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 24; dbt: 0.0287s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb