Tag 8: Fahrt von La Rochelle nach San Sebastian


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Basque Country » San Sebastián
October 16th 2021
Published: October 16th 2021
Edit Blog Post

Heute habe ich im Hotel Pancakes gefrühstückt und mich dann auf den Weg in den Süden gemacht. Insgesamt waren für den Tag über 400 Kilometer geplant und nach gut 2 Stunden machte ich die erste Tank-, Drink- und Toilettenpause. Etwas später erreichte ich das bekannte Seebad Biarritz, wo ich die Tiefgarage gut finden konnte, aber da ich dort in die falsche Richtung fuhr, musste ich umdrehen und bin dabei hinten an einem Betonpfeiler angestoßen. Das hat mich geärgert. Dafür war es dann kein weiter Weg zur Sehenswürdigkeit und Wahrzeichen Rocher de la Vierge. Das ist eine Marienfigur auf einer kleinen Insel, die über eine Brücke mit dem Land verbunden ist. Hier hat man durch die blaue See und das schöne Wetter dann doch gemerkt, dass ich nun im Süden angekommen bin. Dort habe ich auch noch einen Cappuccino getrunken, der wieder normal bepreist war (gut 3 Euro, obwohl in Sichtweite der Attraktion und im teuren Seebad). Von dieser Stadt war es dann nur noch ein kurzer Weg nach San Sebastian. Hier habe ich nun ein Hotel der Sol Melia Gruppe und für die war ich ja 2001 an einem mehrmonatigen Projekt auf Mallorca beteiligt. Mittlerweile ist es gegen 18:00 und ich genieße die Aussicht von meinem Hotelzimmer. Den Blog schreibe ich schon jetzt, denn mein Restaurant für heute macht erst gegen 20:00 auf. In Frankreich war das immer so um 19:00 oder 19:30. Man kann also gar nicht früher essen, denn Mittagessen kommt bei einem reichhaltigen Frühstück um 10:00 nicht in Frage. Das heißt, ich werde die Fotos des Abendessens noch nachreichen. Morgen plane ich die Stadt zu erkunden, in der ich wie in anderen nordspanischen Orten ja schon 1991 war.


Additional photos below
Photos: 19, Displayed: 19


Advertisement



Tot: 0.041s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0217s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb