Slowakisches Paradies und Hohe Tatra

Europe » Slovakia
July 13th 2010
Published: July 13th 2010

Blick auf die Niedere TatraBlick auf die Niedere TatraBlick auf die Niedere Tatra

am See von Liptovsy Mikuláš
Nach zwei Tagen in der Niederen Tatra hat es uns ins sog. Slowakische Paradies verschlagen. Dort gab es fúr uns wirklich paradiesische Wandermoeglichkeiten. Die schwierigen Routen dauerten meist ca. drei Stunden, wir konnten uns also prima abwechseln und allein losziehen. Dann gab es noch ein paar sehr einfache und kurze Wanderwege, die wir mit Emilia und Florian zusammen laufen konnten. Emilia hat ihr taegliches Laufpensum jetzt auf fuenf Kilometer erhoeht und solange sie einen Bergbach zum baden findet und nach den Wegmarkierungen suchen darf ist die Welt in Ordnung. Nur wehe wenn nicht...
Die sechs Tage im Slowakischen Paradies vergingen wie im Flug, unter anderem besichtigten wir eine Eishoehle und die Zipser Burg, beides wirklich sehr beeindruckend. Nur leider hat soeben der Kamera-Akku versagt und ich kann die Fotos nicht mehr hochladen... die Bilder folgen beim naechsten Blog...
Seit letzten Donnerstag sind wir nun in Liptovsky Mikuláš direkt am Stausee. Wir haben eine geraeumige Huette und lassen es uns gut gehen. Tagsueber stehen kleine Ausfluege, zum Beispiel in die Hohe Tatra oder die West-Tatra bzw. Niedere Tatra auf dem Programm. Abends pikniken wir am See und geniessen das herrliche Panorama auf die Niedere Tatra, wie im ersten Bild ersichtlich.
Am Donnerstag ziehen wir dann weiter in die Kleine und Grosse Fatra und sind schon gespannt, was uns dort alles erwartet.

14th July 2010

Allein unterwegs
Ich glaub ich muss da auch mal hin. Viel Spaß noch zusammen

Tot: 0.099s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 50; dbt: 0.0519s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb